Mitarbeiter (m/w/d) Telefonservice Inbound im Contact Center Referenznummer: 16527 - Einsatzort: Stuttgart - Unternehmen: BW Bank - Funktionsbereich: Privatkunden Baden-Württemberg - Vollzeit / Teilzeit: 100 Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands und ist ein innovatives, internationales und nachhaltiges Unternehmen im Finanzsektor. Digitalisierung, Agilität und Effizienz sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern ständige Begleiter unserer eigenen Entwicklung. Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert. 000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam #NeuesSchaffen Du willst in einem tollen Team arbeiten und unsere Kund:innen bei allen Bankthemen und den Direktvertriebswegen unterstützen? Aufgaben: Individuelle und bedürfnisorientierte Beratung in Service- und Kreditkartenhotlines Transformation und Steuerung von Kundenanfragen auf digitale Services, insbesondere Standard-Services Persönliche Beratung und Betreuung der Kundschaft zu Serviceanliegen und zum Thema Direktvertriebswege für eine positive Kundenerfahrung Erkennen von Potenzialkunden und Generieren von Beraterkontakten durch Nutzung von Kundenkontakten im personenbedienten Service Telefonische Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen mit dem Fokus auf Kundenzufriedenheit Unterstützung neuer Mitarbeitender durch Wissensvermittlung und Teilen von Erfahrungen Profil: Abgeschlossene (bank)kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, Berufseinstieg auch direkt nach der Ausbildung möglich Hohe Serviceorientierung im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen Fließende Deutschkenntnisse Vertrautheit mit Standard- und Serviceprodukten sowie Erfahrung und Sicherheit im telefonischen Kundenkontakt Erste Berufserfahrung im Vertrieb sowie Freude am aktiven Verkauf am Telefon Begeisterung für digitale Funktionalitäten und Prozesse und sicherer Umgang mit digitalen Medien Ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation sowie überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke im Kundenkontakt Hinweis: Die Arbeit findet im Schichtbetrieb statt. Unsere Vorteile: Sportangebot Karriereförderung Sabbatical Gesundheitsmanagement hybrides Arbeiten zentrale Lage betriebliche Altersversorgung Lunch- Angebote flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung Social Events Jobrad