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Sachbearbeitung (w/m/d) im sachgebiet grundstücksverwaltung und abwicklung der vermietungsgeschäfte im projekt "vermiete doch an die stadt

Viernheim
Magistrat der Stadt Viernheim
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

35.000 Einwohner), inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar gelegen, hat beim Bauverwaltungs- und Liegenschaftsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position
Sachbearbeitung (w/m/d) im Sachgebiet Grundstücksverwaltung undAbwicklung der Vermietungsgeschäfte im Projekt„Vermiete doch an die Stadt“
Ziel des auf unbestimmte Zeit angelegten Projekts „Vermiete doch an die Stadt“ ist es, Menschen in prekären Lebenssituationen zu angemessenem Wohnraum zu verhelfen und gleichzeitig Eigentümerinnen zu motivieren, ihre leerstehenden Immobilien an Bevölkerungsgruppen zu vermieten, die auf staatliche Unterstützung angewiesen sind. Die Stadt Viernheim tritt den Wohnungseigentümerinnen gegenüber als Vertragspartnerin auf und schließt unbefristete Untermietverträge mit den Wohnungssuchenden.

eine anspruchsvolle unbefristete Stelle in Vollzeit (39 Stunden/Woche) bei einer krisensicheren Arbeitgeberin
~ eine tarifliche Vergütung nach EG 9a TVöD/VKA
~ die üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt)
~ eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
~30 Tage Urlaub/Jahr bei einer 5-Tage-Woche (sowie Freistellung am 24. umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und Gesundheitsangebote
~ optimale ÖPNV-Anbindung (VRN-Linie 5, Haltestelle „Neues Rathaus – Walter-Gropius-Allee“) sowie unmittelbare Nähe zu den Autobahnen A6, A659 und A5
~ ein vergünstigtes Deutschlandticket
~ ein Fahrrad-Leasing-Angebot

Grundstücksverwaltung und Abwicklung der Vermietungsgeschäfte im Projekt

„erste Ansprechperson im Projekt, insbesondere für Untermieterinnen und Eigentümerinnen
Durchführung von Besichtigungsterminen und Erörterung von Vertragsinhalten in Zusammenarbeit mit dem Amt für Soziales und Standesamt
Führen von Verhandlungen über Miethöhe, ggf. bauliche Veränderungen etc
laufende Dokumentation der das Mietverhältnis betreffenden Absprachen und Entwicklungen
eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Immobilienkauffraumann oder eine vergleichbare (Verwaltungs-)Ausbildung
tiefere fachliche Kenntnisse im Bereich Vermietung und Verpachtung von Immobilien, vorzugsweise Wohnimmobilien (von Vorteil)
soziale und interkulturelle Kompetenzen
gute EDV-Kenntnisse (u. a. MS Office, MS Teams)
Führerschein Klasse B
Deutschkenntnisse auf B2/C1-Niveau
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist gemäß § 9 Abs. 2 HGlG grundsätzlich möglich.

Tobias Kettner, Amtsleiter – Tel.:
Bianca Bernauer, Hauptamt – Abteilung Personal – Tel.:

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