Standort: Germany - Düsseldorf, Germany - Berlin, Germany - Frankfurt, Germany - Hamburg, Germany - Hannover, Germany - Kerpen, Germany - München, Germany - Nürnberg, Germany - Stuttgart | Job-ID: 215725 | Geschäftsbereich: Partner- & Lieferantenmanagement | Karriere-Level: Berufserfahrene
Deine Aufgaben
***Bitte reiche Deine Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache ein, der Bewerbungsprozess findet auf Englisch statt***
Als Partner Manager im Group Managed Services (GPM) Partner Management Team übernimmst Du eine zentrale Rolle in der Betreuung und Weiterentwicklung unseres Partnernetzwerks im Bereich Managed Services – sowohl national als auch international. Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern und externen Partnern zusammen, um Geschäftsmöglichkeiten zu qualifizieren und die operative Zusammenarbeit sicherzustellen. Im Einzelnen gehören dazu:
* Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam in der Angebotsphase sowie während der Transition und im laufenden Betrieb
* Onboarding neuer Partner für Services – inklusive vertraglicher Einrichtung und Sicherstellung der Servicebereitschaft für nationale und internationale Kunden
* Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Managed Service Partnern – inklusive Steuerung von Compliance, Governance unter kontinuierlicher Verbesserung
* Kommerzielle Steuerung des Partner-Ökosystems – mit Fokus auf Kostenoptimierung und Qualitätssicherung zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen
* Managen von Partnerverträgen, Preislisten und vertraglichen Änderungen – unter Einhaltung unserer Standards und geschäftlichen Anforderungen
* Mitwirkung an internen Veränderungsinitiativen und globalen Serviceverbesserungen innerhalb der GMS Partner Management Funktion
* Gelegentliche internationale Reisetätigkeit
Dein Profil
* Nachweisbare Erfahrung in der kommerziellen und vertraglichen Steuerung von Partnerbeziehungen – idealerweise im internationalen Umfeld und im Bereich Managed Services.
* Erfahrung in der Zusammenarbeit innerhalb einer globalen, matrixorganisierten Unternehmensstruktur.
* Ausgeprägte Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie fließende Englischkenntnisse.
* Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern aufzubauen und zu pflegen.
* Starkes kommerzielles Verständnis und Verhandlungsgeschick.
* Kundenorientierte Denkweise mit nachweislich hoher Servicequalität.
* Bereitschaft zur Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld.
* Selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie hohe Anpassungsfähigkeit und Flexibilität.
* Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und SharePoint.
Über uns
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen – für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber.
Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory.
Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen.
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Deine Online-Bewerbung
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft sowie Religion. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind bei Computacenter willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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