Stellenbeschreibung
Unser Kunde ist einer der führenden Anbieter im Bereich Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und Betriebliches Gesundheitsmanagement und ist deutschlandweit tätig. Geregelte Arbeitswoche - keine Wochenend-, Bereitschafts- oder Nachtdienste Teilzeit ist gerne möglich Abwechslungsreiche Aufgabe im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie, betriebliches Gesundheitsmanagement, Eployee Assistance Programme, Psychische Belastung am Arbeitsplatz und Berufliche Wiedereingliederung Für den Standort Wernigerode suchen wir: Psychologin / Systemische Beraterin (m/w/d) Arbeitspsychologie & Betriebliches Gesundheitsmanagement Deine Aufgaben: Die Arbeitswelt verändert sich rasant – und mit ihr steigen die psychischen Belastungen am Arbeitsplatz. Digitalisierung, Leistungsdruck, ständige Veränderung: Immer mehr Menschen fühlen sich gestresst, überfordert oder ausgebrannt. Genau hier kommst du ins Spiel. Als Arbeitspsycholog*in oder systemischer Beraterin arbeitest du an der Schnittstelle von psychischer Gesundheit, Unternehmenskultur und moderner Organisationsentwicklung. Du begleitest unsere Kunden bei der Gefährdungs-beurteilung psychischer Belastungen, entwickelst zielgerichtete Maßnahmen und stärkst Führungskräfte sowie Mitarbeitende im Umgang mit Herausforderungen. Du berätst Unternehmen in Wernigerode und im 50km Radius um Wernigerode zu psychologischen und psychosozialen Themen im Arbeitskontext Du analysierst psychische Belastungen im Unternehmen und führst Gefährdungsbeurteilungen durch Du entwickelst und moderierst Workshops, Coachings und Trainings – z. B. zu Stressmanagement, Konfliktlösung oder gesundem Führen Du begleitest Change-Prozesse und arbeitest eng mit Führungskräften und Teams Du bringst deine Ideen aktiv in die Weiterentwicklung unserer Leistungen ein Du bist unterwegs zu Kundenterminen in deiner Region – mit Herz, Verstand und Klarheit Dein Profil: Abgeschlossenes Studium in Psychologie, Pädagogik oder Sozialpädagogik Zusatzqualifikation in systemischer Beratung, Coaching oder Supervision Mehrjährige Erfahrung in der psychologischen oder psychosozialen Beratung Klarer Blick auf emotionale Prozesse, gepaart mit Empathie und Professionalität Spaß an Moderation, Workshopgestaltung und Kommunikation auf Augenhöhe Flexibilität, Mobilität und Reisebereitschaft in der Region Eigenverantwortung, gutes Zeitmanagement und digitale Affinität Exzellente Deutsch Kenntnisse (C2), gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit, gültige Fahrerlaubnis Das wird Dir angeboten: Geregelte Arbeitswoche eine Teilzeittätigkeit ist gerne möglich Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage, Unbefristeter Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersversorgung Ausführliche fachliche Einarbeitung sowie zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe im gesamten Bereich der Arbeit- udn Organisationspsychologie mit Platz für innovative Ideen und viel Gestaltungsspielraum Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem netten, kollegialen Team aus Ärzten, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Psychologen und BGM Beratern mit engem Erfahrungsaustausch Eine vielseitige Tätigkeit mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten und attraktiven Rahmenbedingungen. Eine Hospitation ist im Rahmen der Auswahlgespräche jederzeit möglich So geht es weiter: Schicke uns gerne deinen CV und nennen uns 1-2 freie Termine für ein kurzes Telefonat - oder wenn es einfacher ist, kannst du auch gerne gleich hier einen Termin aus unserem Kalender auswählen Du kannst Thomas Hladik gerne auch jederzeit spontan anrufen. Montag - Freitag: 09:00 - 20:00 Uhr. Samstag: 11:00 - 17:00 Uhr Tel: 0152-0568-5180 Email: thomas.hladik@trova.consulting (ohne weitere Endung wie .de oder .com)