Wir suchen eine Mitarbeiterin für das Sekretariat Arztdienst in den Abteilungen Gynäkologie, Geburtshilfe sowie Orthopädie und Unfallchirurgie. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Arztbriefen und des allgemeinen Schriftverkehrs der Fachabteilungen.
Ihre Hauptaufgaben
* Bearbeitung von Arztbriefen und des allgemeinen Schriftverkehrs der Fachabteilungen
* Telefonischer Erstkontakt für die Fachabteilung
* Terminvergaben und Terminvorbereitung mit externen und internen ärztlichen Kollegen
* Pflege der digitalen Patientenakte, Aktenlogistik und Archivierung
* Bearbeitung von Aktenanforderung von Kliniken, Praxen oder Patientinnen und Patienten
* Dienstplanerstellung und Stundenabrechnung der ärztlichen Mitarbeiter mittels PPL-Programm
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine qualitativ vergleichbare Berufsausbildung
* Berufserfahrung im Gesundheitswesen, im Idealfall in Mitarbeit oder Leitung eines Chefarztsekretariates als Sekretärin oder Sekretär
* Sicherer Umgang mit der medizinischen Nomenklatur und der deutschen Orthografie
* Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen
* Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Medien (insb. elektronischer Patientenakte)
* Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
* Höhe Flexibilität und Zuverlässigkeit bei der Bewältigung täglicher Anforderungen, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Vorteile
* Ein motiviertes Team, das eng mit den anderen Fachabteilungen zusammenarbeitet
* Ein strukturiertes Fortbildungsangebot: abteilungsintern, klinikweit, unternehmensweit
* Die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Veranstaltungen
* Regelmäßige mitarbeiterorientierte Gespräche
* Leistungsfeedback und persönliche Entwicklungsplanung