Wir suchen eine erfahrene Person für die Position der Personalabteilung in der Lohnabrechnung. Als Teil unseres Teams können Sie sich einbringen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um unsere Abläufe zu verbessern.
Aufgaben
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* eigenständige Bearbeitung aller Personalprozesse von Eintritt bis Austritt
* Vollzeit 40 Stunden pro Woche
* Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen und anderen Dokumenten
* Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen durchführen
* Anspruch auf Sozialversicherungsträger und Finanzämter
* Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens
Benötigte Qualifikationen und Fähigkeiten
Folgende Qualifikationen und Fähigkeiten sind notwendig:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Abschluss als Steuerfachangestellte
* Berufserfahrung in der Personalabrechnung
* gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht
* zuverlässige und motivierte Arbeitsweise
* Datev-Lohn-&-Gehalt- und MS-Office-Kenntnisse