Deine Aufgaben
Als Manager (m/w/d) - Interne Kommunikation entwickelst du Konzepte und Ideen, nicht nur für eine übergreifende Kommunikationsstrategie für unsere Mitarbeitenden, sondern implementierst auch moderne Kanäle und Formate – von der Mitarbeiter-App über das Intranet bis hin zum Newsletter u.v.m.
1. Strategie & Umsetzung: Du entwickelst und realisierst unsere interne Kommunikationsstrategie für das gesamte Unternehmen.
2. Digitale Kommunikation: Du führst eine Mitarbeiter-App als Kommunikationstool ein und betreust diese operativ. Der nächste Schritt könnte bspw. die Implementierung eines Intranets sein.
3. Struktur & Inhalte: Du baust eine nachhaltige Content- und Kommunikationsstruktur innerhalb der App auf.
4. Formate & Kanäle: Du planst, erstellst und koordinierst interne Kommunikationsformate, wie z. B. Newsletter, Stories, Push-Nachrichten oder Info-Hubs.
5. Schnittstellenarbeit: Du arbeitest eng mit HR, IT und der Geschäftsleitung zusammen, um relevante Inhalte zu identifizieren.
6. Redaktion: Du übernimmst die redaktionelle Verantwortung für zielgruppengerechte Inhalte und sorgst für regelmäßige Updates.
7. Evaluation & Weiterentwicklung: Du misst den Erfolg der Maßnahmen und entwickelst unsere interne Kommunikation kontinuierlich weiter.
Deine Qualifikationen
8. Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung.
9. Digitale Expertise: Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, idealerweise mit digitalen Kollaborationstools wie SharePoint sowie in der Einführung und Betreuung von Mitarbeiter-Apps oder ähnlichen Lösungen.
10. Arbeitsweise & Persönlichkeit: Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz.
11. Design & Kreativität: Idealerweise Erfahrung mit Grafikprogrammen wie z. B. der Adobe Creative Cloud.
12. Content: Versiert im Schreiben von Texten und der Erstellung von Content für verschiedene Kanäle und ein gutes Gespür für unterschiedliche Zielgruppen.
Bei uns erwartet dich
13. Gestaltungsspielraum & Aufbauarbeit: Bei uns erwartet dich echte Aufbauarbeit mit viel Freiraum für deine Impulse und Hands-on-Mentalität.
14. Sozialleistungen & Benefits: Kostenlose Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, ein attraktives Mitarbeiterrabattprogramm, Kantine, Massage und die Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
15. Flexibilität & Balance: Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten – für mehr Freiheit und Fokus.
16. Team & Wertschätzung: Ein engagiertes Team mit klarer Vision, das dich wertschätzt – inklusive fairem Gehalt und echter Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
17. Sabine Stumpp-Deuschle
18. HR Business Partner
19. +49 7021- 809-462