**Aufgaben und Pflichten des Business Development Managers:**
Der Business Development Manager ist verantwortlich für die Umsetzung von Umsatz- und Design-Wins. Er fördert das Marktwachstum für das AIS-Geschäft und baut wichtige Beziehungen zu Channel-Partnern in der EMEA-Region auf.
Vertriebs- und Umsatzwachstum:
* Ausbau des Vertriebsgebiets/Kundenbasis mit zugewiesenen Umsatz-, Buchungs- und NPI-Zielen (Design-Wins).
* Kundenbetreuung: Effektive Betreuung von strategischen Kunden durch den Aufbau fundierter Beziehungen.
* Verhandlungen und Vertragsabschlüsse: Führen von Verhandlungen mit Kunden und Geschäftsabschlüsse im Rahmen der Unternehmensrichtlinien.
* Pipeline- und Interessentenmanagement: Verwaltung und Erweiterung der Interessentenpipeline (Funnel). Generierung und Qualifizierung von Leads durch proaktive Geschäftsentwicklungsmaßnahmen.
* Channel-Partner- und Distributoren Management: Strategisches EMEA-Channel-Management: Übernahme der Verantwortung für die Pflege und den Ausbau wichtiger Beziehungen zu mindestens einem unserer wichtigsten AIS-fokussierten Channel-Partner-Distributoren in der EMEA-Region.
* Markt- und Produktkenntnisse: Pflege relevanter Produkte, Markttrends und Wettbewerberaktivitäten.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Besondere Kenntnisse in Vertrieb und Marketing.
* Einwandfreie Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit.
* Gute Zeitmanagement- und Organisationsfähigkeit.
Vorteile:
* Wettbewerbsfähiges Gehalt.
* Pensions-/Rentensparpläne.
* Krankenversicherung.
* Aktivitäten für das Wohlbefinden.
* Firmenveranstaltungen und Vergünstigungen.
* Zeit außerhalb des Büros.
* Prämien für Mitarbeiterempfehlungen.
* Peer-to-Peer-Anerkennungssystem und Anerkennung von Dienstleistungen.
* Gemeinschaftsinitiative und karitative Spenden.
* Richtlinien zur Förderung von Vielfalt und Integration.
* Flexible Arbeitsbedingungen.
* Globales Mentoring-Programm.
Wir bieten eine Kombination aus Grund- und flexiblen Vergütungen an. Das umfassende Leistungspaket ist länderspezifisch.