Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) unbefristet, in Teilzeit (15 - 30 Std./Woche)
Wir sind ein evangelischer Frauenverband mit großer Tradition. In verschiedenen diakonischen Arbeitsfeldern sind wir u. a. Träger einer anerkannten Weiterbildungseinrichtung, des Quartiersmanagements Lannesdorf/Mehlem, einer Tagespflege und eines Wohnprojekts für Senior*innen im „Haus der Frauenhilfe“. Unsere Mutter-Kind-Klinik Dünenklinik liegt auf Spiekeroog. Wir arbeiten engagiert und teamorientiert in unseren sozialen Einrichtungen und für unsere Mitglieder.
Eintrittsdatum: Ab September und später
Beschäftigungsumfang: Teilzeit
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Aufgaben:
* Allgemeine Personaladministration, Personalaktenführung
* Vorbereitung Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege der Arbeitszeitkonten (Zeiterfassungs- / Dienstplansoftware)
* Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden bei beschäftigungsbezogenen Anfragen
* Erstellen von beschäftigungsbezogenen Dokumenten (von Arbeitsvertrag bis Arbeitszeugnis)
* Austausch mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
* Erstellen von Bescheinigungen und Förderungsanträgen
Wir erwarten:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in der Personalsachbearbeitung von Vorteil
* Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kidicap
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
* Positive Grundhaltung gegenüber der christlichen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Stelle in einem kleinen Team
* Stellenumfang variabel (15 - 30 Std./Woche, je nach Aufgabeninhalten)
* Tarifliche Bezahlung nach BAT-KF und Zusatzversorgungskasse (KZVK)
* Sehr flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Rücksprache
* 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) + 3 Brauchtumstage (Rosenmontag, Heiligabend, Silvester)
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV, Parkmöglichkeiten)
* Fort- und Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per Post oder Mail zukommen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind erwünscht.
Ansprechperson:
Diakonische Einrichtungen der EFHiR gGmbH
Personalabteilung Frau Pöhle
Ellesdorfer Straße 50
53179 Bonn
poehle@frauen-rheinland.de.