Ihre Aufgaben: spannend statt verstaubt
* Mietverwaltung: erste Ansprechpartner*in für unsere Mieter*in bei mietvertraglichen Fragestellungen sowie kaufmännische Verwaltung des zugeordneten Immobilienbestandes
* Forderungsmanagement: Überwachung der Zahlungseingänge, Bearbeitung und
Beitreibung von Zahlungsrückständen und Privatinsolvenzangelegenheiten
* Beschwerdemanagement: Bearbeitung von mietrechtlich relevanten Verstößen gegen die Hausordnung und allgemeine Vertragsbestimmungen sowie Nachbarschaftsstreitigkeiten
* Mitwirkung und Protokollierung bei Räumungen und Inbesitznahmen von Wohnungen
* Mitwirkung bei Projekten im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches z.B. bei
Modernisierungen oder Quartiersentwicklungen
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Verwaltungsbereichen, um eine optimale Bewirtschaftung des Immobilienbestandes sicherzustellen
Ihre Qualifikationen: menschlich statt unrealistisch
* Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Mietverwaltung
* Rechtskenntnisse: BGB (Mietrecht), InsO
* Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen sowie SAP RE/FX von Vorteil
* Ein hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung
* Freundliches, sicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
* Führerschein der Klasse III bzw. B
Sicherer Arbeitsplatz
Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten.
Attraktive Vergütung
Berufliches Engagement entlohnen wir gerne entsprechend fair: Wir bieten Ihnen eine vorteilhafte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten in der Immobilienwirtschaft mit zusätzlicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Hochwertige Arbeitsumgebung
Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld, das auch technisch auf dem neuesten Stand ist – inklusive individueller mobiler Endgeräte, ergonomischer Arbeitsmöbel sowie separaten Aufenthalts- und Kommunikationsräumen.
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Ein gutes Team
Teamgeist und Teamarbeit sind für unseren Erfolg essenziell. Deshalb profitieren Sie von einer kooperativen Arbeitsatmosphäre und einem engagierten Team, auf das Sie sich von Anfang an verlassen können.
Fachliche und persönliche Weiterbildungen
Damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind und sich weiterentwickeln können, bieten wir Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, die Abteilung Personalentwicklung schlägt Ihnen gern individuell für Sie geeignete Angebote vor.
Work-Life-Balance
Wir wissen, dass es neben Ihrem Job noch andere wichtige Dinge gibt. Deshalb setzen wir auf ein Modell mit flexiblen Arbeitszeiten, großzügigen Urlaubsregelungen von 30 Tagen und mobiler Arbeitsplatzgestaltung. Bei der GBG beträgt die Wochenarbeitszeit 37 Stunden.
Business Idea
Eine sinnvolle Aufgabe
Mit Ihrer Arbeit gestalten Sie die Zukunft Mannheims mit und ermöglichen eine nachhaltige Stadtentwicklung sowie eine lebendige und vielfältige Stadtgesellschaft.
Mobil bleiben
Mobil und nachhaltig? Das geht mit dem VRN-Jobticket, das wir für Sie anteilig bezahlen. Außerdem stellen wir Ihnen Elektroautos für Dienstfahrten sowie E-Ladestationen für privates Laden zur Verfügung und vor unserem Gebäude finden Sie ausreichend Parkplätze. Auch gibt es die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen.
Fitness- und Gesundheitsangebote
Gesund und fit arbeitet es sich besser: Deshalb unterstützen wir Sie mit attraktiven Angeboten, wie z. B. einem eigenen Fitnessraum, Yoga- und Rückenkursen, Büromassagen und der Teilnahme an einem jährlichen Firmenlauf.
Eigene Kantine
Für die perfekte Mittagspause gibt es bei uns im Hauptgebäude eine Kantine, in der Sie zu vergünstigten Preisen essen können. Außerdem stellen wir Ihnen kostenlosen Kaffee und Heißgetränke zur Verfügung.