Ihr Aufgabenbereich:
* Unterstützung der Regionalleitung Nord-West mit organisatorischen und administrativen Aufgaben z.B. Postbearbeitung, Terminkoordination, Telefonkontakten und Mitwirken an der Korrespondenz, Ablage, diverse Zuarbeiten, Antragsmanagement, etc.
* Vor- und Nachbereitung von Reisen, Terminen und Meetings samt Organisation der Bewirtung und Unterbringung von Gästen, Organisation von Veranstaltungen, Reisekostenabrechnungen und Rechnungskontrollen
* Aufbereitung von Besprechungsunterlagen, Präsentationen, Berichten und Anträgen
* Protokollieren von Arbeitsgruppen und Konferenzen
* Büromanagement für das Team
* Kontaktpflege mit Geschäftsstelle in München (Ressorts, Referate, Stabstellen) sowie mit den Einrichtungen der Region
* Reisebereitschaft innerhalb der Region (Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen) sowie nach München
* Unterstützung beim Aufbau des neuen Regionalbüros Nord-West
Ihre Qualifikation und Kompetenzen:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in Sekretariat / Sachbearbeitung
* Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsstärke
* sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und Interesse an Digitalisierungsthemen
* strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Flexibilität
* Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative
Unsere Leistungen als Arbeitgeber:
Ihre finanziellen Vorteile
* ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt (E 9b)
* Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
* eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
* bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
* ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
* freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
* SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
* als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
* bis zu 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
* Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge
* flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
* sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
* mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
* profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe