Als sicherheitsbeauftragter verantworten Sie die Informationssicherheit Ihres Unternehmens.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Koordination von Sicherheitsaktivitäten, sowohl intern als auch mit externen Dienstleistern.
* Durchführung von Sicherheitsaudits und Identifikation/Bewertung von Risiken für die Informationssicherheit sowie Ausarbeiten von Maßnahmen zur Risikominderung.
* Leitung des Security Board und interne Berichterstattung.
* Zentraler Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um die Informationssicherheit im Unternehmen.
Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Qualifikation in einem relevanten Bereich sowie fundierte Kenntnisse in der Informationssicherheit.
Die idealen Kandidaten verfügen über:
* Kenntnisse in der IT-Infrastruktur sowie IT- und Cybersecurity.
* Starke Kommunikationsfähigkeit – komplexe Sicherheitskonzepte verständlich erklären und durch alle Hierarchieebenen kommunizieren.
* Projektmanagement-Kompetenzen.
Wir bieten Ihnen ein umfassendes Weiterbildungskonzept sowie einen strukturierten Einstieg.