Wir suchen eine engagierte Person für die Verwaltung von Aufgaben in unserem Unternehmen.
Deine Aufgaben
* Bereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung für den Steuerberater
* Übernahme aller administrativen Aufgaben von der Erstellung eines Arbeitsvertrages bis hin zum Zeugnis
* Betreuung des Zeiterfassungssystems
* Unterstützung im Recruiting neuer Mitarbeiter und dem dazugehörigen Bewerbermanagement
* Betreuung der Auszubildenden
* Erstellen von Reports und Auswertungen
Hinweis: Einige Tätigkeiten erfordern Abstimmungen mit anderen Fachbereichen.
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als Personalfachkaufmann/Frau
* Berufserfahrung im Personalbereich
* Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse
* Kentnisse mit Datev Lohn und Gehalt sind von Vorteil
Vorausgesetzt wird ein sicheres Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitern auf allen Ebenen sowie Teamfähigkeit und Diskretion.
Vorteile
* Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
* Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
* Spannende Projekte im Personalbereich
* Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Firmenfitness mit Hansefit, Essenszuschuss und weitere Benefits
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt davon, was du bei uns erwarten kannst!