IT Support Spezialist User Helpdesk und First Level Support (m/w/d)
Ich leiste First- und Second-Level Support und trage damit einen wesentlichen Beitrag zur Bearbeitung und Lösung von IT-Problemen sowie -Anfragen bei.
Das macht diesen Job für mich interessant: Als wichtige Ansprechperson stehe ich den Kolleg*innen der 50Hertz Transmission GmbH bei IT-Fragen und -Problemen zur Seite und bin das Gesicht des IT-Helpdesks für alle Standorte. Dabei leiste ich einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Professionalisierung des IT-Supports und stelle einen verlässlichen Service sicher.
Meine Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von First- und Second-Level-Supportanfragen, einschließlich Annahme, Priorisierung und Klassifizierung über Telefon und Ticketsystem,
* Proaktive Nachverfolgung von Störungen mit dem Ziel einer schnellen und nachhaltigen Erstlösung,
* Durchführung fundierter Fehleranalysen sowie lückenlose Dokumentation der Ergebnisse,
* Aktive Mitwirkung in IT-Projekten zur Optimierung bestehender Prozesse und Systeme,
* Unterstützung der Anwender*innen durch Remote-Zugriffe inklusive Fernwartung und weiterer digitaler Supportmaßnahmen.
Meine Kompetenzen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation,
* Fundierte Berufserfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und in der Bearbeitung von Supportanfragen,
* Sehr gute Kenntnisse in der Administration und Nutzung von Windows-Betriebssystemen, MS Office 365, vernetzten PC-Umgebungen, Apple-Produkten sowie Remote-Zugriffslösungen,
* Breites Verständnis für Soft- und Hardwarekomponenten sowie deren Zusammenspiel,
* Hohe Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zur Einarbeitung in neue Themenfelder,
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein starkes Servicebewusstsein,
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2).
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle
* Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
* Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
* Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt.