 
        
        Ihre neuen Aufgaben
Übergeordnete Ausbildungskoordination
 * Ansprechpartner und Koordinator für alle Auszubildenden, Ausbilder und dual Studierenden
 * Begleitung der Auszubildenden von der Auswahl bis zum Übergang ins Berufsleben
 * Erstellung ausbildungsvertraglicher Dokumente, Zeugnisse, etc.
 * Netzwerkarbeit und Schnittstelle zu Ausbildungsverbänden und Kammern
 * Unterstützung bei der Recruitierung von Auszubildenden und dual Studierenden (Teilnahme an Messen, Durchführen von Bewerbungsgesprächen)
Ausbilder für Industriekaufleute
 * Erstellung und Überwachung des betrieblichen Versetzungsplans
 * Überprüfen der Vermittlung von Ausbildungsinhalten nach Ausbildungsrahmenplan, Sachlich-Zeitlicher-Gliederung und Ausbildungsordnung
 * Disziplinarische Führung der Auszubildenden
Womit Sie uns überzeugen
 * Abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in der Fachrichtung Personalmanagement, Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit berufspraktischer Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden sowie in der Ausbildungskoordination 
 * Ausbildereignung nach BBiG
 * Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht, im BBiG, JArbSchG
 * Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie proaktiver Umgang mit Herausforderungen, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise und Spaß am Thema
 * Bereitschaft zu Dienstreisen und Führerschein Klasse B
Viel mehr als nur ein Job
 * Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche
 * Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt
 * Anspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie Gestaltungsspielraum
 * Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen
 * Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung – wir fördern Ihre Karriere!
 * Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlich
 * Umfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.
 * Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietet
 * Ein täglich wechselndes, vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
 * 50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegt
 * Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...