DEINE MISSION BEI UNS
Als Social Media Manager*in verantwortest Du die strategische Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung aller Aktivitäten in den Sozialen Medien und der digitalen Community. Du positionierst unsere Marken zielgruppengerecht und plattformadäquat, entwickelst kreative Content-Formate und steuerst gemeinsam mit internen Stakeholdern und externen Partnern wirkungsvolle Kampagnen. Dabei verbindest Du ein tiefes Verständnis für digitale Kommunikation mit datengetriebener Optimierung und einem Gespür für Trends, Zielgruppenbedürfnisse und Community-Dynamiken:
1. Du entwickelst eine kanalübergreifende Social-Media-Strategie, die unsere Markenidentität stärkt – gemeinsam mit Kolleg:innen aus Produktmarketing, Brand und Community.
2. Du steuerst und entwickelst unsere Social-Media- und Community-Kanäle (z. B. LinkedIn, Instagram, YouTube, Wilken Community) und bringst unsere Corporate Influencer Strategie auf das nächste Level.
3. Du erstellst kreative, plattformgerechte Inhalte mit einem Gespür für Storytelling, klare Tonalität und maximale Relevanz für unsere Zielgruppen.
4. Du baust eine aktive digitale Community auf und stärkst die Interaktion durch durchdachtes Reaktionsmanagement, kontinuierlichen Dialog und gezieltes Community Building.
5. Du planst und analysierst Social-Media-Kampagnen datenbasiert, bewertest Performance-Kennzahlen (z. B. Reichweite, Engagement, Conversion) und leitest konkrete Maßnahmen zur Optimierung ab.
DAS BRINGST DU MIT
6. Du hast mehrjährige Erfahrung im Social Media Management und bringst fundiertes Know-how in der kanalübergreifenden Kommunikation mit.
7. Du textest sicher, denkst in Stories und hast ein gutes Gespür für digitale Inhalte – idealerweise auch in der eigenständigen Erstellung von Video-Content.
8. Du kennst aktuelle Plattformen, Tools und Trends wie Deine Westentasche und setzt sie zielgerichtet ein.
9. Du planst und steuerst Kampagnen strukturiert, arbeitest eigeninitiativ und bist stark in der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen.
10. Du gehst empathisch und professionell mit Deiner Community um und behältst auch bei Echtzeit-Interaktionen einen kühlen Kopf.
Weil Arbeit zu Deinem Leben passen sollte.
Bei uns findest Du flexible Arbeitszeitmodelle, ein modernes Arbeitsumfeld, individuelle Weiterbildung, sportliche und soziale Events, Gesundheits- u. Nachhaltigkeitsangebote sowie eine attraktive Altersvorsorge – alles, was Dich dabei unterstützt, Dich wohlzufühlen und gemeinsam mit uns die Wilken Software Group aktiv mitzugestalten.
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