Jobbeschreibung
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Du pflegst die Beziehung zu Kunden aktiv und bist erste Anlaufstelle bei allen Anliegen.
* Du steuerst die Vorhaben unserer Kunden.
* Du kümmerst dich um die internationale Kommunikation mit Abteilungen.
* Du koordinierst den Übergang vom Projekt in den Support.
* Du unterstützt im 2nd-Level-Support und bei kleineren Projekten.
* Du arbeitest mit Ticketsystemen und hast persönlichen Kontakt zu langjährigen Kunden.
* Du bringst die richtigen Kollegen mit Kunden zusammen bei Fragen zu Anwendungen und Konfigurationen.
* Du berätst aktiv zu SAP-Modulen oder im Technologie-Umfeld.
* Du verfolgst die neuesten SAP-Innovationen und kommunizierst und erklärst diese Neuerungen unseren Kunden.
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
Kompetenzen:
* Du verfügst über Wissen in einem SAP-Modul oder im Technologie-Umfeld.
* Du bist kommunikationsstark, besitzt Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
* Du hast praktische Erfahrung in der Steuerung von Stakeholdern.
* Du bringst Erfahrungen im IT-Service-Management mit, idealerweise im SAP-Umfeld.
* Du kennst dich in der SAP-Beratung aus und kannst Unternehmen in den SAP-Modulen betreuen.
* Du verfügst über Grundkenntnisse in SAP S/4HANA oder S/4HANA Cloud sowie Erfahrungen in der Kundenbetreuung und im Softwaresupport.
* Du sprichst fließend Deutsch und hast mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile
Rahmenbedingungen:
* Viel Raum für Deine Ideen und eine wertschätzende, freundliche Arbeitsatmosphäre.
* Jede Menge Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
* Sehr flexible Arbeitszeiten und bis zu 100 Prozent Remote-Arbeit möglich.
* Wähle ein passendes E-Auto oder Hybridfahrzeug und tanke an unserer firmeneigenen E-Tankstelle.
* Lease ein oder zwei Fahrräder über unseren Partner JobRad (über eine Entgeltumwandlung).
* Zahlreiche Teamevents und Sportaktivitäten – powere Dich beim Fußball oder Beachvolleyball aus, lerne Discofox oder komm zum Kinoabend.
* Immer das neueste iPhone, hochwertiger Laptop und ein höhenverstellbarer Schreibtisch.
* Einfach lecker: Gutes Frühstück und frisch gekochtes Mittagessen in Bio-Qualität sowie kostenlose Softdrinks, Tee und Kaffee.
Weitere Informationen
Mitbringe: Enthusiasmus, Engagement und Leidenschaft für deine Arbeit.
Gib zurück: Unser Unternehmen als zufriedenen Mitarbeiter.