Unternehmensleitung
Finanz- und Controllingfunktionen
Die Finanz- und Controllingfunktionen umfassen die planmäßige Erstellung von Abschlüssen, den Jahresabschluss, sowie den Zeitreihenauswertungen. Dabei sind neben der operativen Tätigkeit im Bereich der Rechnungslegung auch Themen wie Prozessoptimierung und Steuerrecht relevant.
">
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung
* Abgeschlossene Fortbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert
* Führungserfahrung
* Kenntnisse in der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Profunde Berufserfahrung idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen
* Erfahrung im Bereich Prozessoptimierungen
* Einsatzbereitschaft bei Abschlussarbeiten und Engagement bei Projektarbeiten
* Sehr gute praktische Kenntnisse im Umgang mit Datev oder einem ähnlichem ERP
* Idealerweise Erfahrung mit Lucanet oder einer anderen Konsolidierungssoftware
* Gute Englischkenntnisse
* Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
">
Leistungen:
* Unerkennbarliche Unterstützung zur Sicherstellung eines reibungslosen Abwicklungsprozesses
* Umsetzung wichtiger Branchenstandard übernommen werden
* Aufgaben gelöst werden
* Vertrauen durch professionelle Umsetzung und Verständnis für die Zukunft
">
Wir bieten Ihnen einen Job mit ansprechenden Vorteilen an, u.a. attraktives Vergütungspaket und flexible Arbeitszeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Gehaltsinformationen:
Je nach Qualifikation und Erfahrung 90.000 € - 110.000 €