Ihre Tätigkeiten
1. Sie übernehmen die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Performance-Marketing-Aktivitäten – inklusive der Konzeption und Erstellung aller benötigten Werbemittel
2. Dabei verantworten Sie die Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle und bauen aktiv Kooperationen auf, um Reichweite, Community und Engagement zu steigern
3. Die strategische und operative Mitgestaltung der digitalen Marketingstrategie – von der Planung bis zur Umsetzung – gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
4. Sie koordinieren externe Dienstleister dort, wo es sinnvoll und effizient ist
5. Außerdem unterstützen Sie Ihr Team bei allen Herausforderungen, die beim Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs entstehen
Ihr Profil
6. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Marketing, Kommunikation, Psychologie, Medien oder Wirtschaft – oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing, insbesondere mit dem Meta Business Manager sowie Google Ads und Shopping-Kampagnen bringen Sie mit
8. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für ästhetische, markenstimmige Kommunikation und arbeiten gleichzeitig datengetrieben
9. Weiterhin bringen Sie eine hohe Motivation mit, sich aktiv einzubringen und eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
Wir bieten einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf eine enge Betreuung und Begleitung unserer Bewerber.