Aufgaben
* Du bringst dich als Führungskraft sowohl über deine fachliche Expertise zu den dortigen Themen als auch über deine persönliche Expertise zur situativen und kooperativen Führung der Mitarbeitenden aktiv ein.
* Du gestaltest mit deinem Team die "Servicefiliale Lehe" zu einem Ort, an dem alle Anliegen rund um "Service und Liquidität" fallabschließend erledigt werden. Dabei ist die Kundenbegeisterung deine Leitlinie im Vorgehen.
* Du bist in einer Vorreiterrolle bei der Implementierung von digitalen Services.
* Du bist erste:r Ansprechpartner:in vor Ort für alle persönlichen und fachlichen Themen (inkl. Betreuung und Vereine) sowie den damit im Zusammenhang stehenden administrativen und organisatorischen Fragen und Problemstellungen der Mitarbeitenden und übernimmst dort Verantwortung.
* Im Gesamthaus nimmst du an Projekten teil, optimierst Schnittstellen und bist ebenfalls kompetente:r Ansprechpartner:in für fachliche Anliegen anderer Abteilungen. Dazu zählt auch die Weiterentwicklung der Vereinsbetreuung für die WESPA.
* Unterstützung erhältst du von den Experten Privatkunden der Hauptstelle, dem Leiterteam der Hauptstelle und von der GBL Privatkunden, wo du natürlich auch direkter Ansprechpartner rund um Servicethemen bist.
Profil
* Du bist Sparkassen- bzw. Bankbetriebswirt oder hast einen vergleichbaren Abschluss.
* Du hast einen Faible für Service und Digitalisierung und belebst die Projektidee.
* Du hast Freude daran, deine Kolleg:innen und die WESPA weiterzuentwickeln und gemeinsam mit den anderen Führungskräften das Beste wahrzumachen.
* Du verfügst über ein tiefes Markt- und Kundenverständnis und strebst nach Erfolg.
* Empathie, Kommunikationsstärke und analytisches Denken/Handeln zeichnen dich aus und auch das agile Mindset ist fester Bestandteil deiner Arbeit.
* Du bist bereit Mut, Entscheidungskraft und Verantwortungsbewusstsein in deinem Arbeitsalltag zu leben.--> Qualifikationen, die zzt. nicht vorliegen, aber erreichbar sind, können im Rahmen der Einarbeitung nachgeholt werden und erlauben trotzdem eine Bewerbung.
Vergütung:
* Einstiegsgruppe: EG 9c TVöD (sofern die aktuelle EG niedriger ist).
* Nach Erfüllung aller Anforderungen: EG 10
Transparenz:
* Die Auswahl erfolgt im Rahmen der Teampartizipation am 8. und 9.6.2026.
* Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig bzw. könnte auch im Tandem gelebt werden
* Ansprechpartner: - Fachlich: Kim Block, Leiterin Hauptstelle (-50233)
* Prozessual: Birte Zöllner (-73010)
Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Bewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben.
Mehr anzeigen