Unser Kunde, eine Bank westlich von München sucht einen Ausbilder/Recruiter für Ihre Auszubildenden und dualen Studenten. Mit einer Bilanzsumme von über 4.5 Milliarden Euro und über 600 Beschäftigten engagiert sich unser Klient stark im Bereich Nachhaltigkeit – unter anderem durch die Förderung regionaler Umwelt-, Bildungs- und Sozialprojekte sowie ehrenamtliches Engagement ihrer Mitarbeitenden
Standort: Region München
Aufgabenschwerpunkte im Einzelnen:
* Eigenverantwortliche Planung, Organisation, Durchführung und Steuerung der Berufsausbildung (Bankkaufleute) sowie dualer Studiengänge
* Begleitung und Förderung der Auszubildenden als erste r Ansprechpartner in – mit Fachwissen und Begeisterung für den Beruf
* Koordination der Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Berufsschulen und Kammern
* Entwicklung und Umsetzung moderner Ausbildungskonzepte mit Fokus auf soziale, methodische und persönliche Kompetenzen
* Aktive Mitgestaltung der Arbeitgebermarke, z. B. durch Azubi-Kampagnen, Pflege von Website und Social Media, Messeauftritte und Schulbesuche
* Verantwortung für das Recruiting von Auszubildenden und dual Studierenden – inklusive digitaler Mediennutzung
Organ. Einbindung: Abteilungsleitung Personalentwicklung und -betreuung
Gehalt: Das Jahresgehalt richtet sich nach einer der Aufgabe und Verantwortung angemessenen, attraktiven Vergütung und wird in über 13,8 Monatsgehältern ausbezahlt
Verfügbarkeit: Zum frühestmöglichen Zeitpunkt
Home-Office: Home-Office ist im Rahmen der betrieblichen Gegebenheiten nach der Probezeit möglich. Wöchentlichen sollen mindestens 3 Tage in Präsenz sein.
Art der Beschäftigung: Vollzeit und unbefristet
Berufserfahrung im Einzelnen:
* Kandidaten verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkauffrau/-mann und eine abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung (IHK)
* Erfahrung im Recruiting und in der Betreuung von Auszubildenden
* Führungskompetenz im Umgang mit Nachwuchstalenten
* Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
* Gute EDV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit digitalen Medien und Plattformen
Persönlichkeitsmerkmale:
* Freude an der Arbeit mit jungen Menschen und an deren Entwicklung
* Konzeptionelle Stärke und Umsetzungskompetenz
* Hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweisestrukturiert und umsetzungsstark
* Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz, insbesondere im Team
* Selbstreflexion und Interesse an kontinuierlicher Weiterentwicklung im Bereich HR
* Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus verschiedenen Bereichen
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort
Benefits:
* 32 Tage tariflicher Urlaubsanspruch
* Bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester
* Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Moderne Arbeitsplätze, gute Verkehrsanbindung sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
* Vielfältige Benefits in den Bereichen Verpflegung, Mobilität (z. B. Fahrrad-Leasing, Zuschüsse zum ÖPNV), Versicherungen, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderung (z. B. Fitnessstudio), Urlaub und Freistellung
* Kostenlose Kontoführung und weitere attraktive Konditionen für Mitarbeitende
* Gemeinsame Mitarbeiterevents
Kontaktdaten
Mathias Siebenlist
Siebenlist Personal GmbH
Wehrlestraße 13
81679 München
Telefon: 089 - 230 214 122
Mobil: 0157 - 74 00 16 35
E-Mail: siebenlist@siebenlist-personal.de