Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes profitierst Du von bedarfsgerechten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und es erwarten Dich weitere Sozialleistungen, wie z.B. Jobticket, Dienstrad-Leasing, corporate benefits, Betriebssportangebote (z.B. Urban Sports Club/ EGYM Wellpass), betriebliche Altersversorgung etc.
30 Tage Urlaub
~Betriebliche Altersvorsorge
~ corporate benefits
~ Gleitzeit
~ Jobrad
~ Tarifvertrag TvöD
~ Vergünstigtes Jobticket für Bus und Bahn
~ Weiterbildungen
~ Jahressonderzahlung im November (ca. Deine wesentliche Aufgabe ist die Weiterentwicklung und Umsetzung der AWB-Kommunikationsstrategie für Neue Medien und daraus abgeleitet die Planung und Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen
Als verantwortlicher Ansprechpartner für die internen und externen Kommunikationskanäle der AWB gehört die Redaktionsplanung, die tagesaktuelle Contenterstellung sowie das Community-Management zu Deinen Hauptaufgaben
Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing, Journalismus oder Kommunikation, eine Ausbildung als Social-Media-Manager oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation z.B. in einer Agentur oder einem Unternehmen im Social-Media-Umfeld
Eine hohe Affinität zu digitalen Medien sowie Kompetenz im Umgang mit strategischen und operativen Kommunikationsinstrumenten
Sicherer Umgang mit Kreativitätstechniken, Affinität für smarte IT-Lösungen / KI-Anwendungen, Redaktionssysteme sowie gute MS-Office-Kenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in englischer Sprache runden Dein Profil ab