Die perfekte Kombination aus Kreativität und Datenanalyse - das ist die Herausforderung, der wir uns als Performance Marketing Manager stellen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen und unsere Amazon-Kampagnen erfolgreich zu machen.
Unser Ziel ist es, unsere Kunden durch effektive Marketingstrategien zu erreichen und ihre Geschäftsziele zu unterstützen. Dazu gehören unter anderem:
- Die Erstellung von durchdachten Amazon Advertising-Kampagnen, die auf unsere Marketingstrategie abgestimmt sind
- Die Überwachung der eCommerce-Performance unseres Produktportfolios, einschließlich der Analyse von Web-Analytics-Tools und der Durchführung von Steuerungsmaßnahmen
- Die Planung, Steuerung und Verantwortung für unser Budget, um sicherzustellen, dass es effizient genutzt wird und keine Streuverluste entstehen
Ihre Aufgaben
* Durchdachte Amazon Advertising-Kampagnen erstellen und überwachen
* Web-Analytics-Tools verwenden, um die eCommerce-Performance zu analysieren und Steuerungsmaßnahmen durchzuführen
* Budget planen, steuern und verantworten
Das Perfect-Profil
Wir suchen einen Optimierer mit Marktkenntnissen (Amazon-advertising) und einem betriebswirtschaftlichen Studium. Ideal wäre ein SEM-Quereinsteiger. Eine strukturierte Arbeitsweise, die auf Analysefähigkeit und integrativem Denken basiert, ist wichtig. Darüber hinaus müssen Sie sich aktiv einbringen können, fundierte und transparente Lösungen bereitstellen und sich auf Kundenorientierung einlassen.
Bei uns erhalten Sie die Chance, Ihre Karriere zu entwickeln und sich kontinuierlich weiterzubilden. Unsere offene Unternehmenskultur und unser kollegiales Arbeitsklima bieten Ihnen idealen Rahmenbedingungen dafür.
Was bietet uns?
* Gut ausgestattete Arbeitsplätze
* Flexibles und remotefreundliches Arbeiten
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Kollegiales Arbeitsklima und offene Unternehmenskultur
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeiterrabatte
* Verschiedene Benefits wie KiTa-Plätze, Ferienbetreuung und Wäscheservice