Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
* Montage und Einbau von Fahrzeugeinrichtungselementen
* Einbau von Sonderlösungen anhand technischer Zeichnungen
* Erstellung bzw. Ergänzung von Arbeitsaufträgen und Übergabeprotokollen
* Lagerarbeiten sowie deren Verwaltung in Abstimmung mit dem Serviceleiter
* Vertretung Serviceleiter/in in den übertragenen Aufgaben wie z. B. Kapazitätsplanung und -führung des vorhandenen Montagepersonals und Annahme der Bestell- und Auftragsunterlagen von Verkaufsberater/innen
* Planung und Kundenabstimmung der Montagetermine
* Planung und Ausführung der Werkstattkapazitäten gem. Vorgabe
* Umsetzung sämtlicher Arbeitsschritte im SAP
* Erfassung des Montageaufwandes pro Auftrag (über Serviceauftrag mit Erstellung einer Laufkarte / Arbeitsauftrag)
* Abnahme- und Funktionsprüfung der eingebauten Fahrzeugeinrichtung (Bestätigung anhand einer Checkliste)
* Information über die Fertigstellung des Einbaus an den Endkunden weitergeben und die Übergabe des Fahrzeuges koordinieren
* Garantieabwicklung nach Prozessvorgabe und Abstimmung mit dem / der Serviceleiter/in
* Rückmeldung der Fertigstellung eines Montageaufrags (inkl. der zusätzlich verbauten Materialien oder der geplanten, aber nicht verbauten Materialien), damit die Rechnung an den Endkunden ausgelöst und versendet wird
* Archivierung aller auftrags- und montagebezogenen Daten / Informationen in Kundendatenbank C4C sowie SAP
* Bestellabwicklung von Handelswaren und Verbrauchsmaterial für Kleinstückzahlen bzw. Sonderlösungen nach Abstimmung mit dem Serviceleiter/in
* Unterstützende Abwicklung von Barverkäufen und Sofortaufträgen (Erstellung von Lieferschein und Bar-/Kartenzahlung, Rechnung in SAP sowie Bestandsbuchungen)
* Bilder von den Fahrzeugausbauten für die Dokumentation und Referenzen archivieren
* Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien
* Verwaltung / Dokumentation von Gefahrenstoffe (Niederlassung / Quentic)
* In Ausnahmesituationen Übernahme von gleichwertigen Tätigkeiten auch in anderen Bereichen
* Organisatorische Aufgabenverteilung innerhalb der Werkstatt / Monteure/innen
* Mit- und Zuarbeit bei der Niederlassungs-Zertifizierung
* TQM (Total-Qualitiy-Management) - Qualitätsorientierung am Kunden, Qualitätsbetrachtung der Prozesse, Qualitätsverantwortung durch jeden Mitarbeiter/in
* Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) - Optimierung von Qualität und Kundenzufriedenheit
Fachliche Anforderungen
* handwerkliche Ausbildung (z.B. Schreiner/in, Mechaniker/in, Mechatroniker/in, Karosseriebauer/in oder vergleichbar)
* 3-4 Jahre Berufserfahrung
* Praktische Erfahrung im KFZ-Bereich
* Erfahrung im Umgang mit Holz und Metall
* Kenntnisse in Elektrotechnik
* Führerschein (Klasse B)
* Selbstsändigkeit
* Gewissenhaftigkeit
* Bereitschaft zur Weiterbildung
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
* Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region
* Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner
* Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App
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