Markengrafiker (m/w/d) - Internationale Verantwortung
">
Das Ziel ist klar: Die visuelle Markenidentität von Lidl weltweit weiterentwickeln.
Aufgaben und Zuständigkeiten
">
Als erfahrener Grafikdesigner – Brand International übernimmst du eine wichtige Rolle in der Entwicklung einer einheitlichen, emotionalen und wirksamen Markenidentität für alle internationalen Märkte.
* Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung internationaler Corporate Design Systeme und -Konzepte für einen einheitlichen Markenauftritt – digital wie analog.
* Gestaltung und Umsetzung hochwertiger Kommunikationsmittel in den Bereichen Digital, Präsentationen, Social Media, Print und weiteren Anwendungen.
* Konzeption visuell starker, omnichannel-fähiger Marken- und Medienkonzepte in enger Abstimmung mit Fachbereichen der Zentrale sowie internationalen Märkten.
* Einbringen innovativer Ideen zur Entwicklung und Umsetzung internationaler Marken- und Kampagnenkonzepte.
Anforderungen und Qualifikationen
">
Wir suchen jemanden mit:
* Mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Brand und Corporate Design – vorzugsweise auf Agenturseite oder in der Unternehmenszentrale.
* Fundierte Erfahrung in der Entwicklung ganzheitlicher visueller Identitäten und skalierbarer Designsysteme auf internationaler Ebene.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Mediendesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (insbesondere Illustrator, Photoshop, InDesign).
* Ein gutes Gespür für Typografie, Farbgestaltung, Layout und visuelle Markenführung.
* Erfahrung in der Integration von KI in kreativen Designprozessen – idealerweise mit Kenntnissen in Tools wie Midjourney, DALL·E, Runway oder ähnlichen.
* Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein.
Vorteile
">
Bei uns findest du: