Deine Aufgaben
* Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, internen Abteilungen und externen Partnern – souverän, verlässlich und verbindlich
* Terminkalender, Meetings, Reisen: Du planst, organisierst und priorisierst – immer mit dem Blick fürs große Ganze
* Du bereitest Präsentationen, Reports und Entscheidungsvorlagen auf, damit die Geschäftsführung immer bestens informiert ist, auch in englischer Sprache
* Du betreust vertrauliche Projekte und unterstützt bei der Umsetzung strategischer Vorhaben
* Schriftverkehr, E-Mails und Korrespondenz erledigst du mit hoher Professionalität und Feingefühl
* Serienbriefe, Protokolle und Formatierungen gehören zu deinem täglichen Handwerkszeug
* Du bringst eigene Ideen ein, optimierst Abläufe und bist eine verlässliche Stütze im Tagesgeschäft
Dein Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium – gerne mit Erfahrung im Assistenz- oder Managementbereich
* Ein souveränes, professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Diskretion
* Organisationstalent, Struktur und eine selbstständige Arbeitsweise, die auch in stressigen Situationen hält
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) sind für dich selbstverständlich
* Du denkst mit, bist lösungsorientiert und bringst gerne deine eigene Handschrift ein
* Sehr gute Deutschkenntnisse, schriftlich und mündlich; Englischkenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss