Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir liefern leistungsstarke und kundenzentrierte Lösungen, die immer auf der Höhe der Zeit sind. Das heißt: digital, individuell und innovativ .
Tätigkeiten
* Verantwortung für die reibungslose Bereitstellung von IT-Services im Bereich der S-Vorteilswelt
* Steuerung, Überwachung und Optimierung der IT-Service-Delivery-Prozesse
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit IT-Abteilungen, externen Dienstleistern und Fachbereichen
* Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs)
* Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der Servicequalität
* Planung und Durchführung technischer Anpassungen an der IT-Infrastruktur
* Steuerung von Risiken sowie Entwicklung von nachhaltigen Lösungen bei Störungen
* Erstellung und Pflege von Budgets und Forecasts im Serviceumfeld
Anforderungen
* Kenntnisse im IT-Service-Management, idealerweise nach ITIL
* Fundiertes technisches Verständnis im Bereich IT-Infrastruktur und Applikationsbetrieb
* Erfahrung im Projekt- und Changemanagement
* Ausgeprägtes analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Team
Das Team besteht aus 2 Mitarbeiter/innen und einem/einer Teamleiter/in. Es ist ein neu gestaltetes Team und du kannst das Team mit deinen Impulsen und Fachwissen formen. Du schlüpfst in die Rolle als Fachexperte und übernimmst schnell Verantwortung.
Bewerbungsprozess
Unser Bewerbungsprozess findet in erster Instanz virtuell statt. Sollte ein erstes Gespräch positiv verlaufen, würden wir unser Zweitgespräch gerne vor Ort in unserer Niederlassung führen, um Dir einen ganzheitlichen Blick hinter die Kulissen zu präsentieren. Sollte das Gespräch vor Ort jedoch nicht möglich sein, wäre auch ein zweites, virtuelles Gespräch kein Problem.