Seit 2012 ist die 4 pipes GmbH mit Sitz in Nürnberg ein verlässlicher Partner im Rohrleitungsbau. Von hier aus beliefern wir nationale und internationale Märkte mit hochwertigen Zubehörprodukten für den erdverlegten Rohrleitungsbau.
Machen Sie jetzt den nächsten Schritt in Ihrer Karriere, scrollen Sie nach unten, um die vollständige Stellenbeschreibung zu lesen und bewerben Sie sich.
Mit rund 55 kompetenten Mitarbeitern und einer starken Vertriebsorganisation betreuen wir unsere Kunden direkt und persönlich mit viel Herz und Know-how. Die stetige Erweiterung unseres Produktsortiments macht uns zu einem der führenden Anbieter im Bereich Rohrleitungszubehör. Unsere umfangreiche Lagerhaltung, sowie eine optimierte Logistik sorgen für schnelle und zuverlässige Lieferungen, um höchste Servicequalität zu gewährleisten.
Wir legen größten Wert auf Qualität und Umweltbewusstsein. Daher sind unsere Prozesse nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert. Gemeinsam mit unseren Partnern und Lieferanten arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Produkte und Abläufe weiterzuentwickeln und den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.
Daher benötigen wir Verstärkung für unser Vertriebsteam und suchen:
Vertriebsmitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Du bringst Kompetenzen ein, die 4 pipes stärken und willst Teil unseres Teams sein? Dann bewirb dich
Deine Aufgaben:
Du bearbeitest selbstständig Kundenaufträge und begleitest den gesamten Auftrag von der Bestellung bis zur Auslieferung inkl. Überwachung von Lieferterminen und Koordination der termingerechten Versandabwicklung
Du erstellst Auftragsbestätigungen und Rechnungen
Du unterstützt bei der Lösung von Lieferproblemen
Du kommunizierst mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen (z.B. Vertrieb, Logistik, Einkauf)
Du pflegst Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
Du wirkst bei der Optimierung interner Abläufe im Order Management mit
Du bringst mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Vertriebsinnendienst von Vorteil
Eigenverantwortliche, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
Teamgeist, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
Das erwartet dich:
Unbefristete Anstellung mit leistungsgerecher Bezahlung und Zusatzleistungen
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem beständigen und zukunftssicheren Markt
Ein modernes internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
30 Tage Urlaub zu deiner Erholung
Bikeleasing (nach der Probezeit) für eine gesunde und umweltfreundliche Mobilität
und mehr...
Du hast Fragen? Frau Karin Emmert beantwortet sie gerne
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an: Karin Emmert,