 
        
        Vorteile
 * Teamarbeit in Bestform – eine enge persönliche Zusammenarbeit, die den Erfolg im Team fördert
 * Fairness in der Bezahlung – Vergütung nach dem Equal Pay Modell, das für gerechte Entlohnung steht
 * Attraktive Zusatzleistungen – übertarifliche Zuschlägen und Zulagen ab Equal Pay für zusätzliche finanzielle Anreize
 * Bonus zum Jahresende – als Anerkennung für Engagement und Leistung
 * Sichere Zukunftsperspektiven – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss für eine abgesicherte Zukunft
 * Bequemes Parken – stressfreies Abstellen des Autos auf Mitarbeiterparkplätzen und Erleichterung des Arbeitsweges
 * Flexibilität in der Arbeitszeit – flexibles Stundenkonto für die Freiheit, die Arbeitszeit individuell zu gestalten
Aufgaben
 * Telefonische und schriftliche Betreuung internationaler Kunden im Bereich Sales & Order Management
 * Bearbeitung und Überwachung der kompletten Auftragsabwicklung – von Seriengeräten bis Serienneuanläufen
 * Erstellung von Angeboten, Pflege von Stammdaten sowie sachliche Prüfung von Kundenaufträgen
 * Bedarfsplanung für Endgeräte basierend auf Forecasts und Kundenaufträgen
 * Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen, inkl. Lieferperformance Tracking
 * Mitarbeit bei der Optimierung interner Prozesse und IT-Systeme
 * Schnittstellenfunktion bei Eskalationen zwischen Kunden und Fachabteilungen
Profil
 * Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
 * Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice, in der Auftragsabwicklung oder im internationalen Vertrieb, idealerweise in der Luftfahrt
 * Sehr gute Kenntnisse in SAP (Modul MM/SD), MS Office; Kenntnisse in S/4 HANA von Vorteil
 * Grundkenntnisse im Projektmanagement
 * Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
 * Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig