Leitung und Weiterentwicklung des Customer Service Teams Förderung einer empathischen, teamorientierten Servicekultur mit Fokus auf Zusammenarbeit und Eigenverantwortung Steuerung der täglichen Serviceaktivitäten sowie Ressourcen- und Einsatzplanung Sicherstellung einer hohen Servicequalität über alle Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat, Social Media) Aufbau, Pflege und Auswertung von KPIs (z. B. Erreichbarkeit, Kundenzufriedenheit, Erstlösungsquote) zur Leistungsbewertung Analyse und Optimierung von Prozessen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse und Effizienzsteigerung Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und weiteren Unternehmensbereichen Verantwortung für Dokumentationen, Reporting und kontinuierliche Verbesserung der Serviceorganisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation, Dienstleistungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, Callcenter- oder Servicemanagement wünschenswert Fundierte Kenntnisse moderner Kommunikationskanäle und Servicestandards Ausgeprägte Empathie und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Erfahrung in der Nutzung und Steuerung von CRM- und Ticketsystemen sowie im KPI-Management Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Entscheidungsfreude Ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse (B2/C1) Tarifvergütung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Hauseigene Kantine WM SE Andreas Leusbrock Pagenstecherstr. 121 49090 Osnabrück