Jobbeschreibung
Als zentraler Ansprechpartner unserer Kunden sind Sie in der Lage, Fragestellungen zum täglichen Betrieb der Anwendungen zu beantworten und bei einem System-Rollout aktiv mitzuarbeiten.
* Sie nehmen Kundenanfragen entgegen, hinterfragen und analysieren die Vorfälle und lösen diese idealerweise direkt oder gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen des Supportteams.
* Sollten Problemstellungen die Zuarbeit der Entwicklungsabteilung erfordern, koordinieren Sie die Lösungsfindung intern.
* Sie organisieren und unterstützen die Installation und Administration von Software-Updates in Absprache mit unserem Deploymentteam und den Ansprechpartnern auf Kundenseite.
* Im Rahmen der Qualitätssicherung führen Sie Systemtests durch und aktualisieren die Dokumentationen unserer Lösungen, z.B. Installations- und Betriebsmanuals.
* Es besteht auch die Möglichkeit, Wissensdatenbanken um erprobte Lösungen für wiederkehrende Fragestellungen zu erweitern.
Voraussetzungen
Für diesen Job haben wir folgende Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel sowie mehrjährige Berufspraxis in diesem Bereich oder alternativ abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich.
* Erfahrung in IT-Projektarbeit im Umfeld von POS und/oder Warenwirtschaft.
* Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
* Spaß an der Lösungsfindung und deren Koordination.
* Teamfähigkeit und Freude an der Kommunikation.
* Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise.
* Grundverständnis verschiedener Bereiche der IT (z.B. Netzwerke, Windows/Linux, Datenbanken, Skriptsprachen, Hardware).
* Gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse.
Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine Kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphäre und Aktive Mitgestaltung unseres Wachstums durch eigenverantwortliches Handeln. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich weiterzubilden und Ihre Kompetenzen zu verbessern.
Wenn Sie bereit sind, Ihr Können einzubringen und uns dabei zu helfen, unsere Ziele zu erreichen, dann sollten Sie gerne antworten.
],