Berufsbilder
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Installationen und Upgrades von Systemen bei Kunden in Zusammenarbeit mit lokalen Servicemitarbeitern
* Anleiten (vor Ort und remote) von lokalen Servicemitarbeitern bei Fehlerbehebungen oder Installationen von Kundensystemen
* Durchführung von Fehlersuchen an Systemen bei Kunden inklusive Instandsetzung und Reparatur
* Erstellen und Pflegen von Servicedokumenten
* Erstellen von Ersatzteilkonzepten (Definition von Ersatzteilen & Ersatzteilerstbedarf)
* Durchführung technischer Erstausbildung und Weiterbildung von Service-Technikern
* Zuarbeit der Service-Anforderungen an R&D für Neu-/Weiterentwicklungen
* Unterstützung der weltweiten Servicetechniker durch 2nd-Level Tech-Support
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Physik oder Ingenieurwesen oder eine entsprechende Berufserfahrung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
* Mitglied eines dynamischen Teams
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Fremdsprachigkeit und kulturelle Vielfalt
Wenn Sie sich interessieren:
Kontaktieren Sie uns bitte.