Über IONOS SEWir sind Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund:innen bei ihrer Unternehmensentwicklung. Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund:innen zu erfüllen.Wir sind eine Marke der United Internet AG, einem börsennotierten Unternehmen mit rund 10.200 Mitarbeitenden.Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.Was erwartet dich?Du übernimmst den 1st- und 2nd-Level-Support, nimmst Störungen über den IT-Helpdesk an, analysierst und bearbeitest sieDu nimmst aktiv an der Weiterentwicklung des Client Supports teilDu unterstützt und betreust das zentrale Clientmanagement-SystemDu installierst, konfigurierst und betreust Client-SystemeDu installierst und pflegst StandardsoftwareDu dokumentierst die IT-Landschaft und entwickelst die IT-Infrastruktur durch neue innovative Tools weiterWas solltest du mitbringen?Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in oder eine ähnliche AusbildungDu bringst mehr als 3 Jahre Erfahrung nach erfolgreicher Abschlussprüfung mitDu sprichst fließend Deutsch und EnglischDu bist teamfähig, verlässlich und arbeitest selbstständig sowie strukturiertDu verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und fundierte Kenntnisse in der Installation und Wartung von Hard- und SoftwareDu hast Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und ein gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseWas bieten wir dir?Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-MöglichkeitFlexible Arbeitszeiten durch VertrauensarbeitszeitAn einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie GetränkeModerne Büroflächen mit sehr guter VerkehrsanbindungDiverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und ProdukteMitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie WorkshopsZahlreiche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenVerschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und GesundheitskurseZur BewerbungUnser Jobangebot IT System Engineer - Support / Client / Tools (m/w/d) klingt vielversprechend?Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.