Das Zentrum für Personaldienste (ZPD) sorgt für Zahlungen, Dienstleistungen und IT-Lösungen im HR-Bereich der Freien und Hansestadt Hamburg. Eine detaillierte Übersicht unserer Aufgaben finden Sie auf den .
Willkommen im Fachbereich Heilfürsorge. Wir sind verantwortlich für die finanzielle Übernahme von Gesundheitsleistungen für verschiedene Beamtengruppen der FHH. Zu unseren Aufgaben gehört insbesondere die Gewährung und Abrechnung von Heilfürsorgeleistungen nach rechtlichen Vorgaben. Unterstützt werden wir bei unserer Arbeit seit kurzem durch ein Fachverfahren für die digitalisierte Vorgangsbearbeitung.
Sie mögen anspruchsvolle Sachbearbeitung und Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken? Dann nutzen Sie die Chance und starten in der Heilfürsorge durch!
Wir engagieren uns aktiv für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Falls Sie in Teilzeit arbeiten wollen, möchten wir Ihnen dies ermöglichen.
Hier finden Sie weitere Informationen: .
* Bearbeiten von Heilfürsorgeanträgen
* Beraten der Kund:innen bei der Antragstellung
* Überprüfen und Abwickeln von Leistungsansprüchen
* Bearbeiten von Anträgen auf Gewährung von Rehabilitationsmaßnahmen, Psychotherapien und anderen Leistungsarten
* Anweisen und Prüfen von Rechnungen und Erledigen des damit zusammenhängenden Schriftverkehrs
Erforderlich
* abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
* der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung
Vorteilhaft
* Sie haben erste Berufserfahrung in einem verwaltenden Bereich oder im betrieblichen Gesundheitswesen sammeln können.
* Sie haben idealerweise bereits Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und bringen anwendungsorientierte PC Kenntnisse und Kenntnisse der Standard Office Software mit.
* Sie zeichnen sich durch eine selbständige und organisierte Arbeitsweise aus.
* Zudem sind Sie belastbar und pflegen einen wertschätzenden und dienstleistungsorientierten Umgang.
Bitte bewerben Sie sich auch dann, wenn Sie einzelne vorteilhafte Kriterien derzeit nicht vollständig erfüllen können, sich aber zutrauen, fehlende Kenntnisse kurzfristig eigenständig zu erarbeiten.
Sie haben durch Familienarbeit oder eine ehrenamtliche Tätigkeit Erfahrungen und Fähigkeiten erworben? Diese berücksichtigen wir selbstverständlich auch!
* eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich in Voll- oder Teilzeit zu besetzen
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L () weitere Informationen finden Sie unter
* engagierte Führungskräfte und motivierte Kolleg:innen, die Ihnen bei der Einarbeitung zur Seite stehen
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeit (ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel), Möglichkeit zur mobilen Arbeit (eingeschränkt möglich) sowie Angebot zu Gesundheit, Vereinbarkeit Familie und Beruf über Kooperation mit
* vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Gesundheitsförderung sowie die Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) und Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Gold, weitere Benefits finden SIe unter
* Multiplikator:innen-Netzwerk wertschätzende Kommunikation
Wenn Sie neugierig geworden sind, dann nutzen Sie gerne die Möglichkeit eines vorherigen Informationsgesprächs!
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
* tabellarischer Lebenslauf,
* Nachweise der geforderten Qualifikation,
* aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
* für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
* Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.