Allgemeine Informationen Kennziffer 2025-751 Unternehmensbereich Marketing & Sales Titel der Stelle Global Sales Performance Manager m/w/d Beschäftigungsart Vollzeit Aufgabenbeschreibung Mitarbeit bei der Neuausrichtung des Vertriebs auf Basis der neuen Unternehmens- und Vertriebsstrategie. Etablieren und Koordinieren der globalen 3-Jahres-Wachstum- und Pre-Budget-Planung in Abstimmung mit Regionen und Märkten Aufbau und Ausführung eines Vertriebscontrolling großer Opportunities und Projekte (Salesforce) Aufbau eines Customer Scoring zur Priorisierung von Kunden und Kapazitäten Betreuung von Vertriebskampagnen Externes und internes Vertriebsmarketing (z.B. Sales Spotlight) Zusammenarbeit mit Key Market Management und Corporate Development zur Synchronisation der gemeinsamen Ausrichtung Ansprechpartner für Gesellschaften bei Kommunikations- und Prozessfragen, bzw. -schwierigkeiten Mitarbeit bei Entwicklung und Anpassung von Aufbau- und Ablauforganisationen im Vertrieb Förderung des internationalen Erfahrungsaustauschs und Best Practice Sharing inkl. Koordination regionaler Fokusteams Leitung von Meetings, Workshops und Projekten im Vertriebsumfeld, auch mit Kunden Qualifikation Abgeschlossenes Studium in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang, oder vergleichbar Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Sehr gutes Verständnis von Unternehmensabläufen Ausgeprägte Kundenorientierung Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Sehr gute Fähigkeit zur Datenanalyse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe internationale Reisebereitschaft Einstieg als Angestellte/r Einstieg ab 01.12.2025 Arbeitsort Aschheim / München