Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt Sie als Business Continuity Manager / Notfallbeauftragter / Krisenmanager (m/w/d). Erhohen Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgesprach, indem Sie den folgenden Uberblick uber diese Stelle lesen, bevor Sie sich bewerben. Diese Aufgaben erwarten Sie: Als BCM Manager:in / Notfallmanager:in / Krisenmanager:in sind Sie verantwortlich fur die Planung, Koordination und Umsetzung von Masnahmen zur Bewaltigung von Notfallen und Krisen, um die Geschaftskontinuitat sicherzustellen. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tatigkeit sowie die Moglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich personlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie wurde das genau aussehen? Steuerung des Notfallmanagementsystems, zentraler Ansprechpartner:in fur Vorstand, Geschaftsleitung und Fachbereiche. Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der BCM Methodik, Reporting an die Geschaftsleitung, Sicherstellung der Verfugbarkeit und Aktualitat der Notfalldokumentation. Koordination der Notfallvorsorgeprozesse, Uberprufung und Qualitatssicherung der kritischen Prozesse. Auswertung der Ergebnisse von Notfalltests, Unterstutzung bei Masnahmen zur Mangelbeseitigung, Umsetzung von Schulungs und Sensibilisierungsmasnahmen. Koordination der Masnahmen im Notfall. Erarbeitung, Dokumentation und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Gesamtorganisation. Diese Anforderungen sollten Sie erfullen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z. B. BWL, Organisationsentwicklung, Business Administration o.a.). Kenntnisse im Prozess und Projektmanagement, idealerweise im BCM oder als Notfallbeauftragter:e oder als Krisenmanager:in. Schnelle Auffassungsgabe, Erkennen von Strukturen und Abhangigkeiten. Kommunikations und Durchsetzungsstarke, Belastbarkeit, hohe Problemlosekompetenz, Hands on Mentali tat. Analytische und konzeptionelle Fahigkeiten, selbststandige Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung und Ei geninitiative. Affinitat zu Thema Digitalisierung. Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein, Team und cross funktionale Zusammenarbeit. Ihre Zukunft bei EWR: Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr, damit Sie eine ausgewogene Work Life Balance geniesen konnen. Ihre Arbeitswoche umfasst 38 Stunden und erstreckt sich von Montag bis Freitag. Daruber hinaus sind wir tariflich gebunden, was fur faire und transparente Arbeitsbedingungen sorgt. Daruber hinaus bieten wir Ihnen eine Vielzahl zusatzlicher Benefits, die Ihre Zeit bei uns noch angenehmer und bereichernder gestalten. Energiezuschuss: Zu teure Energiepreise? Wir greifen Ihnen mit dem Energiezuschuss unter die Arme und unterstutzen Sie. Betriebliche Altersvorsorge: Schon an Ihre Zukunft gedacht? Wir auch. Um Ihre finanzielle Sicherheit im Alter zu unterstutzen, haben Sie bei uns Anspruch auf eine Altersversorgung. Des Weite