Voll- oder Teilzeit | ab 01.01.2026
MyDagis – Skandinavische Kitas gUG | Industriestraße 170, 50999 Köln
MyDagis ist ein bilingualer Kita-Träger (Deutsch/Englisch) mit Standorten in Köln Sürth und Bocklemünd, der Kinder von 0 bis 6 Jahren nach einem nachhaltigen, skandinavisch geprägten Konzept betreut. Unsere pädagogischen Schwerpunkte reichen von Waldpädagogik und tiergestützter Pädagogik bis hin zu Kultur- und Bewegungsangeboten. Ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit ist zudem eine gendersensible Pädagogik, die wir durch regelmäßige Fortbildungen stärken. Unsere Mahlzeiten werden täglich frisch vegetarisch/vegan in unserer hauseigenen Küche zubereitet. Wir sind ein internationales, wertschätzendes Team und legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten.
Aufgaben
Als Geschäftsführungs- und Trägerassistenz unterstützt du unsere Geschäftsführung und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung des Trägers und zur administrativen Organisation unserer beiden Standorte bei.
Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere:
* Administrative Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen Belangen
* Vorbereitung, Koordination und Nachbereitung von Terminen, Meetings und internen Prozessen
* Unterstützung im Personalmanagement (z. B. Vertragswesen, Onboarding, Kommunikation mit Mitarbeitenden)
* Vorbereitende Buchhaltung, Rechnungswesen und Dokumentenmanagement
* Kommunikation mit Behörden, Kooperationspartnern und externen Dienstleistern
* Recherche- und Projektaufgaben im Rahmen der Trägerentwicklung
* Erstellung und Pflege von Unterlagen, Dokumentationen und Auswertungen
* Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Umsetzung konzeptbezogener Projekte
* Allgemeine Büroorganisation sowie Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben in den Kitas
Qualifikation
* Voraussetzung: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im pädagogischen Bereich (anerkannte Fachkraft). Berufserfahrung ist wünschenswert.
* Von Vorteil: Zusätzliche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich
* Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit
* Gute kommunikative Fähigkeiten, freundliches Auftreten und Teamorientierung
* Freude an der Arbeit in einem pädagogischen Umfeld
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
* Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
* Voll- oder Teilzeitbeschäftigung sowie unbefristeter Arbeitsvertrag
* Vergütung nach TVöD SuE, abhängig von deiner Erfahrung
* Jährliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld)
* 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche) + geringe Schließzeiten
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
* Besonderes pädagogisches Konzept mit vielfältigen Themenschwerpunkten
* Internationales Team und familiäre, wertschätzende Unternehmenskultur
* Freiraum für Mitgestaltung und persönliche Entfaltung
* Täglich frisch gekochtes vegetarisches/veganes Mittagessen sowie Kaffee (geringer Beitrag)
* Regelmäßige Firmenfeiern und Team-Events
* Betreuungsplatz für Kinder von Mitarbeitenden nach Absprache
* Mitarbeiter*innen-werben-Mitarbeiter*innen-Prämie (300 €)
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Jobticket, Dienstrad & weitere Goodies (nach der Probezeit möglich)
**MyDagis – Skandinavische Kitas gUG
**Industriestr. 170, 50999 Köln
Stefanie König
Geschäftsführerin
Telefon: 0157 85546643
Wir freuen uns auf dich!