Digitale Transformation Berater
Wir suchen einen erfahrenen Experten, der unsere Kunden unterstützt.
* Monitoring und Observability: Umfassende Lösungen für maximale Transparenz und Performance zu realisieren.
* Anforderungen verstehen & umsetzen: Im engen Austausch mit unserem Service Management entwickeln Sie passgenaue Dashboards, Alarme und Reports.
* Enablement & Wissenstransfer: Schulungen durchführen und sicherstellen, dass unsere operativen Teams das Monitoring effektiv nutzen können.
* Qualität im Fokus: Bestehende Überwachungskonfigurationen analysieren und kontinuierlich verbessern.
* Support mit Weitblick: Aktiv bei Fehleranalysen, Eskalationen und Kommunikation mit Stakeholdern unterstützen – und so direkt zur Energiewende beitragen.
Ein erforderlicher Hintergrund
* Fachliche Basis: Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation.
* Analytischer Blick & Hands-on-Mentalität: Eigenverantwortliches Arbeiten, lösungsorientiertes Denken und Zusammenhänge erkennen.
* Service Management Erfahrung: Kenntnisse aus Incident Handling und praktische Erfahrung aus dem Service Management.
* Agiles Mindset: Kundenorientiertes Arbeiten und aktives Eintauchen ins Team.
* Kommunikationsstärke: Sicheres Kommunizieren mit verschiedenen Stakeholdern auf Deutsch und Englisch.
Inklusion
Wir stellen sicher, dass Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren haben. Bitte teilen Sie uns mit, ob technische oder organisatorische Anpassungen zum Bewerbungsverfahren notwendig sind. Wir bieten gerne Unterstützung an.
Wenn Ihnen das Online-Bewerben nicht möglich ist, kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen Recruiter.