Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Wahrnehmung und Koordination aller anfallenden Prüfaufgaben im Rahmen der amtl. FE-Befugnis Mithilfe bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit im Arbeitsgebiet FE Erster Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für Fahrschulen und Fahrerlaubnisbewerberinnen und Fahrerlaubnisbewerber (Kundinnen und Kunden) In Abstimmung mit dem FEL Optimierung der Arbeitsabläufe und -mittel zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz im Arbeitsgebiet FE Umsetzung des QM-Systems, der Standardprozesse, sowie der fachlichen Vorgaben und Anweisungen der Serviceline Fahrerlaubnis Verantwortung für die Organisation von Pflege und Zustand der durch den Fahrerlaubnisbereich genutzten Räumlichkeiten und des Equipments inkl. der IT-Infrastruktur des FE-Bereichs Vorbildfunktion und Loyalität gegenüber dem Unternehmen Bearbeitung der Kundenrückmeldungen Sicherstellen des Informationsflusses gegenüber dem FEL Qualifikation Bereitschaft zur selbständigen Arbeit Teamplayer mit Fokus auf Wirtschaftlichkeit und Kunde Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Fahrschulen und Fahrerlaubnisbewerber (Kunden) Amtliche Anerkennung als aaSmT / aaSmB / aaS / aaP mit FE-Befugnissen Führungsqualitäten und Einsatzbereitschaft Vertriebs- und marktorientierte Grundhaltung Gute Kenntnisse des Arbeitsgebietes FE