JobbeschreibungBewirb dich als Senior Brand Manager Food InternationalWir suchen einen erfahrenen Markenmanager, der unsere Eigenmarkenstrategie im Bereich Food und Nearfood umsetzen kann.Als Senior Brand Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien. Dies beinhaltet die Analyse des Marktes, die Identifizierung von Trends und die Entwicklung von Ideen zur Steigerung der Markenstärke.Außerdem bist du für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Definition von KPIs und die Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance verantwortlich.Deine AufgabenEntwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und KommunikationsstrategienDurchführung von Kunden-, Markt- und WettbewerbsanalysenSicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On ContentVorausgesetzte Fähigkeiten und QualifikationenAbgeschlossenes Studium sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer AgenturErfahrung im Aufbau, der Positionierung und in der strategischen Führung von MarkenHohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie TeamorientierungSehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives HandelnGute Deutsch- und EnglischkenntnisseVorteileBei uns hast du die Möglichkeit, deine Karriere zu gestalten und deine Fähigkeiten auszubauen. Wir bieten dir ein attraktives Einstiegspaket mit einem persönlichen Pate, der dir bei deinem Start hilft.Außerdem findest du eine entspannte Atmosphäre und flexible Arbeitszeiten vor. Unsere Mitarbeiter sind wichtige Teil unseres Erfolgs und wir setzen uns dafür ein, dass sie sich wohl fühlen und ihre Arbeit genussvoll ausführen können.