Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Die Rolle Mitwirkung im Prozessmanagement (Planung, Harmonisierung sowie Controlling der Unternehmensprozesse) Mitwirkung im Qualitativen Risiko Management (Einführung eines neuen Riskmanagementtools) Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Erstellung von verschiedenen Reports und Analysen Unterstützung des Teams in der Pflege von BCM relevanten Daten Mitwirkung und Mitgestaltung in verschiedenen Projekten, z.B. Einführung neuer WebApps Expertise Eingeschriebenes Studium in den Studiengängen Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Risk- und Prozessmanagement sowie Business Continuity Management wünschenswert Kenntnisse über Immobilien Asset Management und Finanzmärkte von Vorteil Interesse an globalen Strukturen und Prozessen eines Asset Managers Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Ansprüche an die Qualität der Arbeit, unterstützt durch eine strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken und eine praktische Herangehensweise Anwendungssicher in gängigen Microsoft Office Anwendungen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten mit mind. 15-20 h/Woche. Wir bieten Ihnen die Übernahme von Verantwortung, eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes kollegiales Arbeitsklima sowie eine systematische Weiterbildung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Interessiert? Wenn es Sie reizt, unseren Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Swiss Life Asset Managers Deutschland GmbH Stefan Silchmüller