Für den weiteren Ausbau unseres Standortes suchen wir Versicherungskaufleute (m/w/d) im Bereich Telefonie / Schriftbearbeitung/ In- und Outbound für das Allianz Beratungszentrum - die größte digitale Versicherungsagentur der Allianz - in Voll- oder Teilzeit.
Bitte lesen Sie die Informationen in dieser Stellenausschreibung sorgfältig durch, um genau zu verstehen, was von potenziellen Bewerbern erwartet wird.
Wir – die KVM+GA – sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitarbeiter: innen an den Standorten Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus.
Was Dich auszeichnet:
eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/ Versicherungskauffrau, Sachkunde für Versicherungen und Finanzen oder als Bankkaufmann/ Bankkauffrau mit Berufserfahrung
ein routinierter Umgang mit dem PC sowie eine rasche Auffassungsgabe
ausgeprägte Kunden-, Service- und Vertriebsorientierung
gepflegte Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie sehr gute Umgangsformen
empathisches und verbindliches Auftreten
ausgeprägtes Organisationstalent, Flexibilität und Teamgeist
Eigeninitiative und Entwicklungsbereitschaft
Das sind Deine Aufgaben:
telefonische und schriftliche Betreuung des Kundenbestandes
Inbound- und Outbound-Telefonie
Antrags- und Antragsfolgebearbeitung sowie Angebotserstellung
Mitarbeit an interessanten neuen Bedienfeldern
Auswahl zwischen verschiedenen Arbeitszeitmodellen: Schichtwunschsystem, 5-Tage-Woche, Arbeitszeitkonto, Voll- oder Teilzeit
Bring Dein Know-how zur Verstärkung unseres Teams ein und werde Teil unserer Geschichte! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.