Ein angesehenes Unternehmen in Königswinter sucht Verstärkung (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Sie sorgen dafür, dass alle Mitarbeiter korrekt und pünktlich bezahlt werden, behalten den Überblick über komplexe Abrechnungen und arbeiten eng mit HR und Finance zusammen.
Wer Freude an präzisem Arbeiten hat und Payroll-Prozesse effizient mitgestalten möchte, findet hier die ideale Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Payroll-Zukunft aktiv mit!
Ihre Perspektiven
 1. Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
 2. Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen im Payroll- und HR-Bereich
 3. Langfristige Karriereperspektiven in einem angesehenen Unternehmen
 4. Mitarbeit in einem modernen, digitalen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
 5. Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit Raum für eigene Ideen
 6. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
Ihre Aufgaben
 7. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeiter
 8. Pflege und Verwaltung von Personal- und Gehaltsdaten
 9. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Payroll-relevanten Fragen
 10. Erstellung von Auswertungen, Reports und Meldungen an Behörden
 11. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien
 12. Mitwirkung an HR- und Finance-Projekten zur Optimierung der Prozesse
Ihr Profil
 13. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation
 14. Erste praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung wünschenswert
 15. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
 16. Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit HR-Software/Payroll-Systemen von Vorteil
 17. Analytisches Denken, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
 18. Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Mitarbeitern