Sie fühlen sich in der Exportabwicklung für produzierende Unternehmen mit Standorten im deutschsprachigen Ausland wohl und möchten langfristig den nächsten Schritt auf Ihrer Karriereleiter gehen? Bei unserem Kunden in der Region Kreuzwertheim können Sie als Leiter Exportabwicklung (m/w/d) eine neue Herausforderung finden. Lassen Sie sich von diesem familiären Mittelstandsunternehmen im Bereich des spezialisierten Maschinenbaus faszinieren und motivieren, um für einen reibungslosen Ablauf in Ihrer Abteilung zu sorgen, damit die Ware schnell zum Endkunden gelangt.
Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten mit selbst ausgewähltem Homeoffice-Anteil.
Wenn Sie dieses Angebot reizt, zögern Sie nicht und drücken Sie den „Jetzt bewerben“-Button um diese neue berufliche Herausforderung anzunehmen und diese Position im Rahmen der direkten Personalvermittlung bei unserem Kunden in Festanstellung auszuführen.
Das dürfen Sie erwarten
Benefits unseres Mandanten:
* Eine unbefristete Anstellung mit flexibler Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und selbst auswählbarer Homeoffice Anteil
* Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, vermögenswirksame Leistungen kostenfreie Weiterbildungen, 2 Gesundheitstage im Jahr, Zuschuss zu Sportkursen mit externen Anbietern, Yoga Kurse, Corporate Benefits, Sachbezugskreditkarte mit 20 €/Monat steuerfrei, Mitarbeiter Events wie Weihnachtsfeier, Sommerfest, Fußballturnier uvm.
* Du-Kultur, sehr familiäre und offene Unternehmenskultur und Flexibilität in den Arbeitszeiten sodass auf alle Wünsche eingegangen werden können
* Sichere Zukunftsperspektive durch weltweiten Kundenstamm und Exportzentren, persönliche Weiterentwicklung in einem familiären und international agierendem Unternehmen
Benefits der Randstad Personalberatung:
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten
* Zeit für individuelle Gespräche, um eine beidseitige Passgenauigkeit zu besprechen
* Prüfung und eventuelle Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
* Begleitung während des gesamten Prozesses
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich Export
* Sie sind der 1. Ansprechpartner in allen Im- und Exportthemen gegenüber Kunden, Lieferanten und Behörden
* Sie stellen die Einhaltung aller Zollvorschriften und Exportkontrollen im internationalen Warenverkehr sicher
* Sie überwachen und optimieren die Prozesse zur Gewährleistung einer sicheren Lieferkette
* Sie verantworten die Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
Unsere Anforderungen
* Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Außenhandel/Export
* Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export, Zollabwicklung und Exportkontrolle
* Sie zeichnen fundierte Kenntnisse im Zollrecht, Exportkontrollvorschriften und internationalen Sicherheitsstandards (z. B. AEO) aus
* Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
* Sie vervollständigt eine zielorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick
* Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit