Bei Salamander erwarten Sie ein sinnstiftender Arbeitsplatz mit nachhaltigen und innovativen Produkten, einem motivierten Team, flachen Strukturen und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem stabilen Familienunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung – und das in einer malerischen Umgebung im Unterallgäu. LIEBEN SIE INTERNATIONALE AUFTRAGSABWICKLUNG? SIND SIE FIT IN SAP UND EXPORTPROZESSEN? KOMMUNIZIEREN SIE GERNE AUF RUMÄNISCH MIT KUNDEN UND PARTNERN? DANN SUCHEN WIR GENAU SIE! Ihre Aufgaben Bearbeitung internationaler Kundenaufträge im ERP-System (z. B. SAP) – von der Erfassung bis zur Freigabe. Koordination von Lieferterminen und Versandprozessen in Abstimmung mit Produktion und Lager. Überwachung der Lieferkette und Sicherstellung termingerechter Lieferungen inkl. Exportdokumentation. Kommunikation mit rumänischen Kunden und Partnern zu Auftragsstatus, Lieferdetails und Reklamationen. Administrative Abwicklung von Exporten unter Einhaltung zoll- und außenhandelsrechtlicher Vorgaben. Ihr fachliches Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Außenhandel, Logistik, International Business). Erfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung, idealerweise mit Fokus auf Rumänien / Osteuropa. Kenntnisse im Zoll- und Exportwesen (Incoterms, Lieferbedingungen, Exportpapiere). Verhandlungssichere Rumänischkenntnisse (C1) und gute Deutschkenntnisse; weitere osteuropäische Sprachen von Vorteil. SAP-Kenntnisse, Organisationstalent und Kommunikationsstärke in internationalen Prozessen. Benefits Gutscheinkarte (bis zu 600,00 € netto zusätzlich) Zuschuss für eine Bildschirm-Brille bis 125,00 € Erste-Hilfe-Kurs Betriebsfeste 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub MwM-Prämie (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge JobRad / Bike Leasing Welcome Days Brotzeitverkauf Ansprechperson Markus Lichtenstern Recruiter 08245 / 52-460