Continue to make an impact with a company that is pushing the boundaries of what is possible. At NTT DATA, we are renowned for our technical excellence, leading innovations, and making a difference for our clients and society. Our workplace embraces diversity and inclusion – it’s a place where you can continue to grow, belong, and thrive. Your career here is about believing in yourself and seizing new opportunities and challenges. It’s about expanding your skills and expertise in your current role and preparing yourself for future advancements. That’s why we encourage you to take every opportunity to further your career within our great global team. Summary : Wir suchen eine/n Werkstudent:in (m/w/d) mit starker Affinität und Interesse an Themen rund um Marketing/Social Media für den Fachbereich Public & Utilities, idealerweise am Standort Teltow (bei Berlin). „Technology is only as good as the people behind it.” NTT DATA gehört zu den weltweit führenden Dienstleistern für Business- und IT-Lösungen. Mit Weitsicht und Innovationskraft schaffen wir außergewöhnliche Lösungen auf dem Weg in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft. Von Connect bis zu Create kombinieren wir globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und begleiten unsere Kunden mit einem umfangreichen Portfolio zu ihrem Erfolg in der digitalen Welt. IT’s your turn to enter new spaces. Deine Mission Unterstützung im Marketing vorwiegend für den Fachbereich Public, Energy & Utilities und Healthcare Editieren und Überprüfen von Marketing-Kommunikationsmaterial, Digital- und Print-Version, (Factsheets, Landing Pages, Whitepapers, Broschüren etc.) Erstellung von PowerPoint Präsentationen, Word Dokumenten etc. Support von Social Media Aktivitäten (Hauptkanäle: Linkedin, Youtube) Unterstützung bei der Messe- und Veranstaltungsorganisation Mitarbeit und Übernahme von Merchandising & Eventmaterial-Bestellungen Erstellung von Trendanalysen im Bereich Public, Energy & Utilities und Healthcare Unterstützung, Tracking und Pflege des Lead-Management Prozesses (in Salesforce) Mitarbeit und Übernahme der Erstellung von Kunden-Referenzen in unserem GoodRef Tool und Unterstützung bei der Erstellung von Customer Success Stories Allgemeine administrative Aufgaben als Teamunterstützung Dein Skillset Du bist Student:in und möchtest Erfahrungen im Bereich Marketing/Social Media sammeln Erste Erfahrungen im Marketing oder Social Media sind von Vorteil, viel wichtiger ist jedoch, dass Du Dich für das Thema begeistern kannst Interesse für verschiedene Branchen, vor allem Public, Energy & Utilities und Healthcare Sicherer Umgang mit den wichtigsten Microsoft Office Anwendungen (vor allem PowerPoint, Outlook, Word und Excel), Salesforce / SFDC-Kenntnisse von Vorteil Deutsch und Englisch muss fließend beherrscht werden Hohe Kundenorientierung (intern/extern) Strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit und Freude an Teamwork Hands-on Mentalität und ein Faible für Tools und Apps, vor allem im MS Office Umfeld (insb. PowerPoint), sind uns wichtig Deine wöchentliche Arbeitszeit richtet sich nach deiner Anstellung: Als Werkstudent:in arbeitest du bis max. 20 Stunden/Woche während der Vorlesungszeit - ggf. bis zu 40 Stunden/Woche in den Semesterferien. Workplace type: Hybrid Working Equal Opportunity Employer NTT DATA is proud to be an Equal Opportunity Employer with a global culture that embraces diversity. We are committed to providing an environment free of unfair discrimination and harassment. We do not discriminate based on age, race, colour, gender, sexual orientation, religion, nationality, disability, pregnancy, marital status, veteran status, or any other protected category. Accelerate your career with us. Apply today