Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Assistenz für die bereichsleitung kindertagesstätten und personal - regionalverwaltung ludwigshafen (m/w/d)

Ludwigshafen am Rhein
Bischöfliches Ordinariat Speyer
Assistenz
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Bischöfliches Ordinariat Speyer | 67059 Ludwigshafen

Assistenz für die Bereichsleitung Kindertagesstätten und Personal - Regionalverwaltung Ludwigshafen (m/w/d)

Nächstmöglich | Vollzeit (39 Std.) | Unbefristet


Aufgaben:

* Sie unterstützen die Bereichsleitung und arbeiten ihr zu.
* Sie organisieren und führen selbstständig das Sekretariat.
* Sie arbeiten der Personal- und Finanzverwaltung zu.
* Sie übernehmen die Organisation von Schulungen.
* Sie pflegen das Dokumentenmanagement und Datenbanken.
* Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben.


Profil:

* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Fundierte Erfahrungen als Sekretariatskraft
* Erfahrung im Bereich Personalwesen von Vorteil
* Anwenderkenntnisse in MS Office (insbes. Excel, Word, Outlook) und gute personalwirtschaftliche Kenntnisse
* Gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Lernfähigkeit
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
* Identifikation mit den Zielen und Werten der Katholischen Kirche und den Präventionsgrundsätzen im Bistum Speyer


Benefits:

* Sicherer Arbeitsplatz in einem Arbeitsumfeld mit Sinn
* Attraktive Rahmenbedingungen: Sichere Vergütung und Sozialleistungen angelehnt an den TVöD-VKA; Jahressonderzahlung; Leistungsentgelt; 30 Tage Urlaub bei Vollbeschäftigung sowie betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, Teilzeit-Möglichkeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Fort- und Weiterbildungsangebote: Eigener Weiterbildungskatalog, Möglichkeit für Coaching/Supervision
* Kollegiales Miteinander: Betriebseigene Events und Feiern
* Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Ferienangebote für Mitarbeitendenkinder sowie Möglichkeit der Hausaufgabenbetreuung am Standort Speyer
* Moderne Ausstattung: Ergonomische Arbeitsplätze, mobile EDV-Ausstattung, (E-)Dienstwagenpool, Zuschuss zum Job-Ticket ggf. Bahncard

Die Vergütung erfolgt nach kirchlichem Arbeitsvertragsrecht in Anlehnung an TVöD-VKA (EG 5) in der gültigen Fassung.

Sie möchten mehr über uns erfahren? Auf unserer Karriereseite unter karriere.bistum-speyer.de finden Sie weitere Informationen zum Bistum, unseren Berufsfeldern sowie Argumente für uns als Arbeitgeber .


Klingt nach genau dem richtigen Schritt für Sie?

Wenn wir Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt haben, dann übermitteln Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse in einem PDF) bis zum 28.09.2025 vorzugsweise über unser Karriereportal unter oder alternativ an bewerbung@bistum-speyer.de .

Für Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn Thomas Ankner (Tel.: 0621/59808-21, Mail: thomas.ankner@bistum-speyer.de) oder an Herrn Bastian Schwalb (Tel: 0621/59808-10, E-Mail: bastian.schwalb@bistum-speyer.de). Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Hannah Riffel (Tel: 06232 102-154, Mail: hannah.riffel@bistum-speyer.de) gerne zur Verfügung.

_____

Hinweise zum Bewerbungsverfahren:

Personen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers oder einer Mitbewerberin liegende Gründe überwiegen. Information zur Verarbeitung Ihrer Bewerber/innendaten im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung finden Sie im Amtsblatt der Diözese Speyer (OVB 2/2019 Seite 1120). Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung von Daten auf elektronischem Weg keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten (Bewerbungsunterlagen) übernommen werden kann.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Assistenz im studiendekanat zahnmedizin (m/w/d) mund-, zahn- und kieferklink
Heidelberg
Universitätsklinikum Heidelberg
Assistenz
Ähnliches Angebot
Assistenz (m/w/d)
Ladenburg
Randstad
Assistenz
3,1 € - 3,6 € pro Stunde
Ähnliches Angebot
Assistenz (m/w/d)
Mannheim
Randstad
Assistenz
40.000 € - 50.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Sekretariat Jobs in Ludwigshafen am Rhein
Jobs Ludwigshafen am Rhein
Jobs Ludwigshafen am Rhein (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Sekretariat Jobs > Assistenz Jobs > Assistenz Jobs in Ludwigshafen am Rhein > Assistenz für die Bereichsleitung Kindertagesstätten und Personal - Regionalverwaltung Ludwigshafen (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern