Willkommen bei KIND!
KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitenden betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland.
Als eines der führenden Unternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unsere KIND-Familie. Optimierung und Weiterentwicklung der Analysestrategie unserer Datenprodukte im Sinne eines Omnichannel Ansatzes
Weiterentwicklung von Funnel- und Wettbewerbsanalysen zur Unterstützung Vertriebs, Marketing und den digitalen Produkten
Enge Zusammenarbeit mit Data Engineers, Softwareentwicklern und Stakeholdern
Berufserfahrung im Bereich von Data Analytics, Business Intelligence und/oder Statistik
Fundierte Kenntnisse von datenverarbeitenden Programmiersprachen (Python, R), SQL und BI-Lösungen (Power BI)
Wünschenswert: Erfahrungen mit Cloud-Technologien (Microsoft Azure), Webanalyse-Tools (Google Analytics), Server-Side-Tracking, DevOps, Data Governance
Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
~ Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
~ Gleitzeitmodell, anteiliges mobiles Arbeiten und ein moderner Arbeitsplatz am KIND Campus
~ Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant – regional, in Bio-Qualität und immer mit vegetarischer Option
~ Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% für Angehörige auf unsere KIND Produkte (Brillen & Hörsysteme)
~„corporate benefits“ – attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern