Leben. In guten Händen.
Gemeinsam geben wir eine wertschätzende Zukunft, zum Wohle hilfsbedürftiger Menschen. Denn Menschlichkeit hat bei uns Tradition. Der neue BdC vereint unsere langjährigen Stärken unter einem Dach: Die Seniorenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie die Eingliederungshilfe. Im BdC engagieren sich rund 2100 Mitarbeitende in 18 Einrichtungen. Als Stiftungsfamilie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Leben in seiner Individualität zu achten. Bei uns steht der Mensch mit seiner einzigartigen Persönlichkeit im Mittelpunkt. Wir begleiten unsere Bewohnerinnen und Bewohner aufmerksam und mit Herz.
Unsere Geschäftsstelle (Bördestraße 21, 31135 Hildesheim) benötigt einen erfahrenen Mitarbeiter im IT-Support, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit- oder Teilzeit.
Wenn Sie gemeinsam mit uns etwas Neues schaffen wollen, dann sind Sie hier genau richtig. Wir würden Sie sehr gerne bei uns begrüßen!
Your Tasks
1. Sie sind Mitglied in unserem Team IT. Ihre Aufgabe ist die Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen und Serviceanfragen im Rahmen des IT-Supports.
2. Sie betreuen die Mitarbeitenden bei technischen Fragen und Problemen vor Ort, per Telefon und Remote.
3. Sie arbeiten operativ nach ITIL-Prozessen. Incident-, Problem-, Change-, Access- und Assetmanagement haben Sie im Griff und dokumentieren die Vorgänge nachhaltig und in hoher Qualität in den entsprechenden Systemen.
4. Ihr Aufgabenbereich umfasst ebenfalls die Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen, Peripheriegeräten und Software sowie den Betrieb sonstiger Infrastruktur
5. Durch Ihre Mitarbeit unterstützen Sie das Team IT bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten, wie zum Beispiel Rollouts neuer Systeme oder Erweiterung der IT-Infrastruktur.
Our Expectations
6. Sie verfügen über eine Ausbildung mit IT-Bezug (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Alternativ sind Sie Quereinsteiger mit entsprechenden Fachkenntnissen.
7. Sie besitzen fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Microsoft Betriebssystemen und Microsoft 365 und haben bestenfalls MS-Zertifizierungen für administrative Aufgaben im Microsoft Tenant.
8. Sie haben Erfahrung mit Ticket-Systemen und Remote-Desktop-Anwendungen im 1st und 2nd Level Support.
9. Ihnen macht die direkte Arbeit mit Menschen Freude. Sie sind freundlich und geduldig: Durch Ihre anpackende Art sind Probleme schnell gelöst. Sie identifizieren sich mit den Werten, Zielen und Aufgaben der christlichen Kirche und der Caritas.
10. Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B
What We Offer
11. Attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, 30 Tage Jahresurlaub
12. Qualifizierte Einarbeitung und Mitarbeit in einem engagierten, kompetenten Team
13. Wertschätzende, fördernde Unternehmenskultur
14. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem starken Verbund
15. Corporate Benefits, Job-Rad
Additional Information
Verstärken Sie unser Team in der Caritas-Familie!