Sie fragen sich: „Wo ist der Job, der mich rundum glücklich macht?“ Wie gut, dass Sie gerade diese Stellenanzeige lesen, denn aktuell haben wir eine Position bei unserem Kunden, einem Hersteller von Kühlanlagen, als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst in Heddesheim zu besetzen. Das könnte er sein, Ihr Wunsch-Arbeitsplatz? Dann legen Sie Ihr berufliches Glück in die Hände von Randstad und bewerben Sie sich gleich online! Menschen mit einem Handicap sind bei uns herzlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Vertretung durch einen bundesweiten Gesamtbetriebsrat
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Vergünstigungen bei Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen
* Urlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App
Ihre Aufgaben
* Verkauf von Produkten
* Kundenberatung, -betreuung und -besuch und Ausarbeitung von Angeboten zur Bereitstellung von Lösungen
* Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und Maximierung des Aftersales-Geschäfts
* Verwaltung des bestehenden Kundenportfolios
* Erweiterung Ihres Netzwerks
* Zusammenarbeit mit Vertriebskollegen des Bereichs Neugeräte
* Eigenverantwortliche Planung, Verwaltung und Ausarbeitung von monatlichen Verkaufsberichten
* Übergabe der Dokumentation für den internen Serviceplaner
* Überprüfung von Arbeitsdokumentation der Servicetechniker
* Pflege und Aktualisierung der Installationsdatenbank
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen der EU-Zentrale wie Marketing Engineering, Aftermarket und Supply Chain
Unsere Anforderungen
* Eine abgeschlossene technisch-kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industiekaufmann
* Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung, vorzugsweise in einem technischen Umfeld
* Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch wird vorausgesetzt, weitere Sprachen wie Französisch, Niederländisch von Vorteil
* Reisebereitschaft innerhalb des Verantwortungsbereichs
* Bereitschaft, die Produkte und Märkte kennenzulernen
* Fähigkeiten Prioritäten sinnvoll zu setzen sowie die Bereitschaft in einem oft hektischen und sich schnell ändernden Umfeld zu arbeiten
* Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeiten mit einem ergebnisorientierten Ansatz
* Erstklassige Zuhör- und Interaktionsfähigkeiten, zwecks Aufbau von Beziehungen
* Kunden- und Lösungsorientierung
* Stressresistente, flexible und hilfsbereite Persönlichkeit
* Technische Affinität